Copy-Funktion

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Charly

Copy-Funktion

Post by Charly »

Hallo,

vorab: ihr habt da eine tolle Software auf die Beine gestellt - Respekt!

Ich habe eine Verständnisfrage zur Kopierfunktion im Bereich Administration/Inhalte/FAQs bearbeiten:

Wenn ich hier auf die Funktion "copy" gehe, erhalte ich ein Formular zum Bearbeiten eines FAQ, der Inhalt wird in HTML-Syntax angezeigt und kann von dort aus lediglich herauskopiert werden. Schaltknöpfe (wie OK, Kopieren, Abbrechen, oder ähnlich) sind nicht zu sehen.

Meine Frage: ist das "so gewollt"?

Wenn ja, möchte ich für eine der Folgeversionen einen Vorschlag machen :-)
Ich könnte mir diese Kopierfunktion so vorstellen, dass nach dem Klick auf Copy eine Kopie des ausgewählten FAQ in einem neuen Bearbeitungsformular (wie bei "neues FAQ erstellen") geöffnet wird, so dass man nur noch die Inhalte verändern muss.
Vorteil:
* Möglichkeit, sich FAQ-Skeletons anzulegen
* (für mich) nachvollziehbare Kopierfunktion

Viele Grüße
Charly
Thorsten

Re: Copy-Funktion

Post by Thorsten »

Hi,
Charly wrote:Wenn ich hier auf die Funktion "copy" gehe, erhalte ich ein Formular zum Bearbeiten eines FAQ, der Inhalt wird in HTML-Syntax angezeigt und kann von dort aus lediglich herauskopiert werden. Schaltknöpfe (wie OK, Kopieren, Abbrechen, oder ähnlich) sind nicht zu sehen.

Meine Frage: ist das "so gewollt"?
ja, es ist dann auch bereits eine "Kopie", wenn sie abgespeichert wird. Der Eintrag erhält dann eine eigene ID.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Charly

Post by Charly »

Okay, hatte halt nur gedacht, wenn ich auf "copy" gehe, würde ich auch Schaltflächen für "OK" (sprich: speichere mir die Kopie) usw. bekommen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, muss ich also von dort aus kopieren, ein neues FAQ anlegen und pasten... weil, es sind halt keine Knöpfe da. (siehe Anhang)

Vielen Dank
Charly
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

oha... das sieht mir nach einem Bug aus. Ich guck's mir an.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ist ein Bug, ist nun in der 2.5.1 und der 2.6.0-alpha gefixt. Danke für den Hinweis.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Charly

Post by Charly »

Thorsten wrote:Hi,

ist ein Bug, ist nun in der 2.5.1 und der 2.6.0-alpha gefixt. Danke für den Hinweis.

bye
Thorsten
Gerne doch - hilft uns doch allen :-)

tot ziens
Charly
Stefan.Schneider

Post by Stefan.Schneider »

Hi,

habe den oben beschriebenen Fehler in Version 2.5.1

- Wenn ich einen Beitrag mit nur einer Revision kopieren will fehlen die Buttons.
- Wenn ich einen Beitrag mit mehreren Revisionen kopieren will, aber keine Revision auswähle, fehlen auch die Buttons.
- Wenn ich einen Beitrag mit mehreren Revisionen kopieren will und eine Revision auswähle, wird der original Artikel überspeichert.

ist bei mir evtl. etwas beim Updaten schief gelaufen?

Gruß
Stefan
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

wenn du die Buttons vom Editor nutzt, die sehe ich...

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Stefan.Schneider

Hi,

war geschäftlich unterwegs, deswegen erst die späte Rückmeldung...

Die fehlenden Buttons sind bei mir die im Editor.

Schlimmer ist für mich aber die dritte Problematik, dadurch wurden schon mehrere Artikel überschrieben.
Problem: "Wenn ich einen Beitrag mit mehreren Revisionen kopieren will und eine Revision auswähle, wird der original Artikel überspeichert"

Gruß
Stefan
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

die Buttons sind in der 2.5.2 vorhanden, da ist das gefixt. Das mit den Revisionen schaue ich mir an!

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Stefan.Schneider

Hi,

habe gerade auf 2.5.2 umgezogen, die Buttons fehlen aber leider nachwievor :-/
Sie werdenwie schon zuvor komischerweise immer nur beim Kopieren nicht angezeigt, beim Erstellen oder Bearbeiten funktioniert alles ohne Probleme.

Kannst du mir sagen in welcher Datei die zuständige Funktion ist? Dann kann ich mal vergleichen ob der Inhalt wirklich mit der Datei aus dem Download übereinstimmt.

Gruß
Stefan
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ich schau heute abend nochmal nach. In meinen Testsystemen sehe ich den Editor. Die Datei ist die admin/footer.php, Zeile 45 und 46 müssen so aussehen:

Code: Select all

if (isset($auth) && (('takequestion' == $action) || ('editentry'    == $action) || ('editpreview'  == $action) ||
                         ('addnews'      == $action) || ('editnews'     == $action) || ('copyentry'  == $action))) {
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Stefan.Schneider

Hi,

gehören die "Speichern", "Vorschau", usw. Buttons wirklich zum Editor?

Hatte bisher nur etwas in der "/admin/record.edit.php" gefunden als ich nach "copyentry" und "ad_entry_save" gesucht hatte.

Code: Select all

?>
    <input class="submit" type="submit" value="<?php print $PMF_LANG["ad_entry_save"]; ?>" name="submit[1]" />
    <input class="submit" type="submit" value="<?php print $PMF_LANG["ad_entry_preview"]; ?>" name="submit[2]" />
    <input class="submit" type="reset" value="<?php print $PMF_LANG["ad_gen_reset"]; ?>" />
<?php
Kenne mich aber leider in PHP zu wenig aus um wirklich sagen zu können ob das zusammen gehört bzw. etwas damit zu tun hat.

Hab mal noch einen Screenshot angehängt, so sieht es aus wenn ich einfach nur auf "copy" gehe und dann den Beitrag bearbeite.
faq_copy.jpg
Gruß
Stefan
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

achso, die Buttons meinst du...

So, ich habe das nochmal debuggt und einen Fehler gefunden. Wird mit der 2.5.3 gefixt sein.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Stefan.Schneider

Hi,

als du gerade angefangen hast von Editor zu reden dachte ich mir schon das wir aneinander vorbei sprechen. Im devBlog seh ich ja wenn 2.5.3 raus ist.

Übrigends danke für die schnelle Reaktion :D

Gruß
Stefan
Post Reply