Ich hab mir jetzt zwar nicht alle Beiträge durchgelesen - aber meine Meinung dazu ist: Überhaupt nicht gut die Sachestriktes PHP5 und MySQL 4.0
Grund: MySQL 4.0 läuft auf den wenigsten Servern, weil es unter Providern noch nicht wirklich als stabil gilt bzw. weil es nicht gerade ein leichtes ist, eine MySQL 3.23 (oder welches die letzte 3er Version war) Datenbank auf 4.0 upzudaten ... ich zumindestens (bin zwar kein Provider, aber halte mich in Foren auf, wo sich lauter Provider tummeln, weil ich einen eigenen Root-Server habe - nein, zum Glück nicht von 1&2=4) werde meine Datenbank so schnell nicht updaten, weil ich mir ganz einfach Sorgen um meine Daten mache (und ich viele User verlieren werde, wenn da was schief geht) und das ein Produktivsystem ist .... und wenn ich schon ein Problem habe, mit meinen eigenen Daten bzw. Server, was sollen da dann erst die ganzen FAQ-User sagen, deren Provider einige Zeit länger noch warten werden, bis die MySQL 4.x irgendwann mal stabil läuft. ... also daß man auf Servern mit mod_php schon Probleme hat, ist schon nicht schön, aber das kann man umgehen ... aber mit MySQL 4.0 wirst du dir viele NichtFreunde machen bzw. ziemlich Probleme haben, daß das genutzt wird (um Feedback zu bekommen), da kaum einer MySQL 4.0 zur Verfügung hat.
... ach und PHP5 - kann man zwar installieren - aber du als Anbieter eines Scriptes solltest nie davon ausgehen, daß alle überall die neuesten Versionen drauf haben (da auf Produktivsystemen lieber auf Nummer Sicher gegangen wird, als immer das Neueste zu haben) - also PHP4, aber mehr darf es nicht sein.
MFG,
Chris