PDF und Zip Dateien hochladen

All about webserver configurations, PHP and databases.

Moderator: Thorsten

Post Reply
yeti123
Posts: 3
Joined: Tue Aug 14, 2012 2:45 pm

PDF und Zip Dateien hochladen

Post by yeti123 »

Hi,

kann ich mit der aktuellen Version 2.7.7 PDF und Zip Dateien hochladen? Ich vermute, dass dies in der php.ini oder in der Apache Konfiguration eingestellt werden muss. Leider finden ich hierzu keinen Hinweis. Kann mir jemand helfen?

yeti123
Fuxxy
Posts: 3
Joined: Fri Aug 10, 2012 8:36 am

Re: PDF und Zip Dateien hochladen

Post by Fuxxy »

Also ich kann mit der Verision 2.7.7 alle möglichen Dateitypen anhängen, u.a. *.pdf, *.doc, *.zip.

Ob das an der php.ini oder anderen Einstellungen zusammenhängt, kann ich so auch nicht sagen.
yeti123
Posts: 3
Joined: Tue Aug 14, 2012 2:45 pm

Re: PDF und Zip Dateien hochladen

Post by yeti123 »

Hallo Fuxxy,

danke für den Hinweis. Damit weiss ich auf jeden Fall, dass es funktioniert. Vieleicht mache ich ja auch einen Bedienungsfehler.
Ich versuche die Zip Datei wie folgt einzufügen:

1. Faq Eintrag erstellen
2. Erzeuge einen Link
3. dann versuche ich mit dem upload die Datei hochzuladen und erhalte folgende Fehlermeldung: "You are not allowed to upload such file type". Die Zip Datei ist mit Winzip erstellt.

Pdf geht halt auch nicht, mit der selben Fehlermeldung.

Gruß

yeti123
yeti123
Posts: 3
Joined: Tue Aug 14, 2012 2:45 pm

Re: PDF und Zip Dateien hochladen

Post by yeti123 »

Hab es rausgefunden!!!

Ihr müsst folgende Datei bearbeiten:

Eure FAQ\admin\editor\plugins\ajaxfilemanager\inc\config.base.php

In Zeile 83 und 85 findet Ihr folgende Einträge:

define('CONFIG_UPLOAD_VALID_EXTS', 'gif,jpg,png,txt,zip,docx,xlsx,'); //
define("CONFIG_VIEWABLE_VALID_EXTS", 'gif,bmp,txt,jpg,png,tif,html,htm,js,css,xml,xsl,dtd,mp3,wav,wmv,wma,rm,rmvb,mov,swf,zip,docx,xlsx');

Hier müsst Ihr nur noch die Anhänge eintragen die Ihr hochladen wollt.
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: PDF und Zip Dateien hochladen

Post by Thorsten »

Hi,

du kannst auch separat davon Anhänge hochladen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply