Update von 2.7.8 auf 2.8.2

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
RWarnecke
Posts: 68
Joined: Sat Oct 10, 2009 5:57 pm
Location: Stuttgart
Contact:

Update von 2.7.8 auf 2.8.2

Post by RWarnecke »

Hallo,

ich habe ein Update von 2.7.8 auf 2.8.2 durchgeführt, wie es hier beschrieben ist. Nach dem Update musste ich meine Template-Dateien in das Verzeichnis assets/template/default kopieren, damit ich einigermaßen mein vorheriges Layout wieder hatte. Dann ist mir aufgefallen, dass die Images aus assets/img gar nicht geladen werden. Ändere ich hier den Pfad auf das alte Verzeichnis images, werden die Bilder sofort geladen.

Was muss ich machen, damit die Bilder aus dem aktuellen Pfad geladen werden ? Habe ich eventuell etwas vergessen durchzuführen ?
Gruß

Rolf Warnecke
RWarnecke
Posts: 68
Joined: Sat Oct 10, 2009 5:57 pm
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Update von 2.7.8 auf 2.8.2

Post by RWarnecke »

Ich habe den Fehler gefunden. Man muss aus der Tabelle {prefix}faqconfig den Wert main.referenceURL komplett löschen. Dann hat es jetzt auch mit dem laden der Bilder funktioniert.
Gruß

Rolf Warnecke
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Update von 2.7.8 auf 2.8.2

Post by Thorsten »

Hi,

da müsste eigentlich die Adresse der FAQ stehen, zB bei der von phpMyFAQ steht "http://faq.phpmyfaq.de/" drin

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
RWarnecke
Posts: 68
Joined: Sat Oct 10, 2009 5:57 pm
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Update von 2.7.8 auf 2.8.2

Post by RWarnecke »

Das Update hatte ich auf meinem Testserver durchgeführt. Auf dem Produktivserver war das Update nicht eingespielt. Die Adresse in dem Wert main.referenceURL war die vom Produktivserver. Deshalb hat das mit dem Laden der Bilder nicht funktioniert. Als ich die Adresse gelöscht hatte, war alles in Ordnung.

Wo wir schon bei Bildern sind, wie kann ich oberhalb der Navigationsleiste ein Bild einfügen oder wie kann ich den Hintergrund der Navigationsleiste mit einem Bild füllen ? Genauer gesagt, geht es um das Bild auf der Seite www.code-orakel.de Ich möchte wieder so ein Header haben, wie auf dieser Seite.
Gruß

Rolf Warnecke
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Update von 2.7.8 auf 2.8.2

Post by Thorsten »

Hi,

einfach per CSS einbinden, ähnlich wie es bei der 2.7 auch ging :-)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
RWarnecke
Posts: 68
Joined: Sat Oct 10, 2009 5:57 pm
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Update von 2.7.8 auf 2.8.2

Post by RWarnecke »

Bei der 2.7.8 habe ich das Bild im Header direkt im Template eingebaut. Wie und wo muss ich das denn im CSS bei der 2.8 machen ?
Gruß

Rolf Warnecke
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Update von 2.7.8 auf 2.8.2

Post by Thorsten »

Hi,

so einen Header gibt es ja nimmer bei der 2.8 oder meinst du die Navigationsleiste?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
RWarnecke
Posts: 68
Joined: Sat Oct 10, 2009 5:57 pm
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Update von 2.7.8 auf 2.8.2

Post by RWarnecke »

In der 2.7 Version gabe es den Header auch nicht so, wie ich ihn unter www.code-orakel.de habe. Ich konnte aber die obere Navigationsleiste viel besser über die Templates anpassen in 2.7 als unter 2.8. Ich mache Dir mal in den nächsten Tagen meine Testinstallation gepackt zu. Vielleicht ist es dann etwas verständlicher, was ich machen will, wenn Du amit einverstanden bist.
Gruß

Rolf Warnecke
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Update von 2.7.8 auf 2.8.2

Post by Thorsten »

Hi,

klar, ich bin nur die Woche im Urlaub.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply