Hallo,
habe v 2.8.4. installiert. Nach Fehler '...index.tpl not found' habe ich den Inhalt des Ordners ../assets/template/default um einen Ordner höher in ../assets/template kopiert (hätte ich das in der Anleitung finden können?). Dann ließ sich ../install/setup.php durchführen (ich habe Passwort 2x eingegeben und LDAP-Seite frei gelassen) und ich wurde zum update aufgefordert (wieso, wenn ich doch schon die aktuellste Version installiert habe?). Update klappte dann, aber nach Step 3 - 3 erhielt ich keinen neue Ansicht.
Also versuchte ich mich mit ../admin/ zum ersten Mal einzuloggen. Login name: admin mit password: xxx. Dann kommt Fehlermeldung: wrong login name or password. Wie komme ich jetzt an die richtigen login Daten?
Danke
bi
Login nach install (v 2.8.4) und update
Moderator: Thorsten
Re: Login nach install (v 2.8.4) und update
Hi,
für das Setup haben die Template-Dateien nix zu tun. Kannst du bitte nochmal genau beschreiben, was du gemacht hast? Ich glaube, da ist die Installation voll daneben gegangen...
bye
Thorsten
für das Setup haben die Template-Dateien nix zu tun. Kannst du bitte nochmal genau beschreiben, was du gemacht hast? Ich glaube, da ist die Installation voll daneben gegangen...
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Ich hab den zip-Ordner entpackt und alle Dateien per FTP in meinen /faq Ordner beim www-Provider transferiert. Beim Installieren wurde gleich abgebrochen, weil die Ordner /attachments, /data und /images nicht gefunden wurden. Ich habe diese dann manuell im Ordner /faq eingerichtet. Dann wurde die Installation inklusive Einrichtung der DB und Zugänge bis zur Aufforderung, ein update durchführen zu lassen durchgezogen. Danach ging's weiter wie oben beschrieben.
Ich habe versucht nochmals zu installieren, aber das wurde verweigert, da schon ein phpMyFAQ installiert war. Aus diesem Dialog bin ich mit einem weiteren update raus.
Wie kann ich komplett von vorne anfangen? Danke.
Ich habe versucht nochmals zu installieren, aber das wurde verweigert, da schon ein phpMyFAQ installiert war. Aus diesem Dialog bin ich mit einem weiteren update raus.
Wie kann ich komplett von vorne anfangen? Danke.
HI,
bitte alles löschen und neu hochladen, die Ordner erstellen und dann nochmal probieren. Wenn das mit der Aufforderung des Updates kommt, bitte einen Screenshot machen. Danke!
bye
Thorsten
bitte alles löschen und neu hochladen, die Ordner erstellen und dann nochmal probieren. Wenn das mit der Aufforderung des Updates kommt, bitte einen Screenshot machen. Danke!
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Danke. Habe ich gemacht. Zur Info: bin bei 1blu, die phpMyFAQ 2.6 als easyApp Installation anbieten. Ich wollte aber die neueste Version 2.8.4. PHP ist 5.3.10.
0. Alle files gelöscht.
1. FTP Transfer des entzippten Ordners nach /faq. Attribute können nur auf 755 gesetzt werden (Providervorgabe).
2. /install/setup.php bleibt mit Hinweis auf die fehlenden Ordner /attachments, /data und /images stehen -> werden manuell eingerichtet. Später finden sich darin index.html Dateien und sonst nix.
3. Konfigurationsseite ausgefüllt. DB wurde eingerichtet (Tabellen habe ich mit phpMyAdmin gefunden).
4. Installation bricht dann mit 500 Internal Server Error ab (f1).
5. Aufruf von http://www.gerinnungweb.info/index.php (Provider ergänzt Weiterleitung nach /faq/index.php) bringt Fehler (f2).
6. Aufruf von http://www.gerinnungweb.info/admin/index.php (Provider ergänzt Weiterleitung nach /faq/admin/index.php) bringt login web site, in die ich mich nicht einloggen kann (f3).
Ich habe den provider support auch um Rat gebeten. Bisher keine Antwort.
0. Alle files gelöscht.
1. FTP Transfer des entzippten Ordners nach /faq. Attribute können nur auf 755 gesetzt werden (Providervorgabe).
2. /install/setup.php bleibt mit Hinweis auf die fehlenden Ordner /attachments, /data und /images stehen -> werden manuell eingerichtet. Später finden sich darin index.html Dateien und sonst nix.
3. Konfigurationsseite ausgefüllt. DB wurde eingerichtet (Tabellen habe ich mit phpMyAdmin gefunden).
4. Installation bricht dann mit 500 Internal Server Error ab (f1).
5. Aufruf von http://www.gerinnungweb.info/index.php (Provider ergänzt Weiterleitung nach /faq/index.php) bringt Fehler (f2).
6. Aufruf von http://www.gerinnungweb.info/admin/index.php (Provider ergänzt Weiterleitung nach /faq/admin/index.php) bringt login web site, in die ich mich nicht einloggen kann (f3).
Ich habe den provider support auch um Rat gebeten. Bisher keine Antwort.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Nach Aussagen meines providers kann ich nur die angebotene Version 2.6.17 installieren, so wie sie mit dem automatischen Installationsskript angeboten wird. Ich melde mich....
Hi,
da passiert etwas wirres, 1blu sollte evtl auf die 2.8 aktualisieren, die 2.6.17 ist doch schon etwas angestaubt...
bye
Thorsten
da passiert etwas wirres, 1blu sollte evtl auf die 2.8 aktualisieren, die 2.6.17 ist doch schon etwas angestaubt...
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
So, die Version 2.6.17 läuft jetzt. Ich bin sehr happy. Vielleicht ist das mal ein Anlass für den Provider, sich Gedanken über ein update auf 2.8.4 zu machen.
Sehr nützliches Programm, gratuliere und Danke.
Sehr nützliches Programm, gratuliere und Danke.