Hallo,
habe gerade erfolgreich von Version 1.3.9 auf 1.4.0 upgedated aber ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- Uhrzeit beim Ändern der News falsch
- News BBCode wird beim Updaten nicht konvertiert
- Sprache nur per Autoerkennung einstellbar
- sonst noch nix weiter aufgefallen
Ich habe gesehen, daß trotz des Aufrufes des Konvertierscriptes die BBCodes der News nicht konvertiert wurden, sie standen lesbar drin. Ich habe diese dann mnuell entfernt und dabei ist mir aufgefallen, daß etwas mit der Uhrzeit der Erstellung/Änderung nicht stimmt. Hier werden die Minuten in vollen 10ern angegeben und wenn ich 1 Minute später nochmal speichere, dann sind es 10 Minuten mehr.
Wenn ich die Autoerkennung ausschalte, kann ich manuell keine Sprachen einstellen. Diese sind dann nur im Adminbereich sichtbar, die FAQ bleibt immer englisch, egal, was ich einstelle.
Gruß Outi
1.4.0 Final: Nach Update einige Kleinigkeiten
Moderator: Thorsten
Re: 1.4.0 Final: Nach Update einige Kleinigkeiten
Hi,
bye
Thorsten
korrekt, da stimmt was nicht. Ich suche mal nach einem Bugfix.- Uhrzeit beim Ändern der News falsch
Hab ich eben nochmal getestet, bei mir wurde alles konvertiert....- News BBCode wird beim Updaten nicht konvertiert
Wenn du die Autoerkennung abschaltest, kannst du nicht deutsch auswählen?- Sprache nur per Autoerkennung einstellbar
Das klappt bei mir aber schon...Wenn ich die Autoerkennung ausschalte, kann ich manuell keine Sprachen einstellen. Diese sind dann nur im Adminbereich sichtbar, die FAQ bleibt immer englisch, egal, was ich einstelle.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
BBCODES:
Wie gesagt, in den News auf der Titelseite musste ich die BBCodes per hand entfernen, alle anderen Artikel waren ok ....
SPRACHE:
Nach dem ich upgedated und konvertiert hatte, stand im Konfigmenü die Sprache auf Arabisch und alle Texte waren englisch (Erkennung aus). Ich habe dann auf deutsch umgestellt, keine Änderung, nur Adminbereich deutsch, FAQ weiterhin englisch. Habe dann die Autoerkennung eingeschaltet und dann blieb es bei deutsch, was ja die manuelle Einstellung deaktiviert.
Also scheint was mit der manuellen Einstellung nicht zu funktionieren, denn da ändert sich nur was im Adminbereich, nicht in der FAQ selbst.
Gruß Outi
Wie gesagt, in den News auf der Titelseite musste ich die BBCodes per hand entfernen, alle anderen Artikel waren ok ....
SPRACHE:
Nach dem ich upgedated und konvertiert hatte, stand im Konfigmenü die Sprache auf Arabisch und alle Texte waren englisch (Erkennung aus). Ich habe dann auf deutsch umgestellt, keine Änderung, nur Adminbereich deutsch, FAQ weiterhin englisch. Habe dann die Autoerkennung eingeschaltet und dann blieb es bei deutsch, was ja die manuelle Einstellung deaktiviert.
Also scheint was mit der manuellen Einstellung nicht zu funktionieren, denn da ändert sich nur was im Adminbereich, nicht in der FAQ selbst.
Gruß Outi
Hi,
ich werde den Code nochmal begutachten. Dank der automatischen Einstellung sollte es ja kaum Probleme geben.
bye
Thorsten
ich werde den Code nochmal begutachten. Dank der automatischen Einstellung sollte es ja kaum Probleme geben.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Nochwas:
BBCODE Konvertierung ??
Hier:
http://www.netsecond.net/howto/index.ph ... artlang=de
erscheint der Kommentar auch in grün, obwohl in der Vorschau der Kommentar die normale farbe hat.
Wo muss ich was ändern ??
Gruß Outi
BBCODE Konvertierung ??
Hier:
erscheint der Kommentar auch in grün, obwohl in der Vorschau der Kommentar die normale farbe hat.
Wo muss ich was ändern ??
Gruß Outi
Und noch einer:
In der "Druckerfreundlichen Version" habe ich zwischen fast jeder Zeile ne Leerzeile ....
Scheint irgendwie auch mit den Farben oder Fett zu tun zu haben ....
Gruß Outi
In der "Druckerfreundlichen Version" habe ich zwischen fast jeder Zeile ne Leerzeile ....
Scheint irgendwie auch mit den Farben oder Fett zu tun zu haben ....
Gruß Outi
Hi,
stimmt, da ist ein kleiner Fehler, ich habe ihn behoben.
Ich denke, diese kleineren Fehler sind erstmal verschmerzbar. Die Fixes kommen - so denke ich - in ca. 2 Wochen mit der 1.4.1-dev.
Danke für die Hinweise!
bye
Thorsten
stimmt, da ist ein kleiner Fehler, ich habe ihn behoben.
Ich denke, diese kleineren Fehler sind erstmal verschmerzbar. Die Fixes kommen - so denke ich - in ca. 2 Wochen mit der 1.4.1-dev.
Danke für die Hinweise!
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist