1.5 beta lässt sich nicht installieren - wie funzt CVS?
Moderator: Thorsten
1.5 beta lässt sich nicht installieren - wie funzt CVS?
Hallo!
Ich bekomme die 1.5 beta1 nicht installiert. Rechte usw. sind alle korrekt gesetzt. Nach dem ersten Schritt erscheint schlicht eine leere Seite, die nur den Header der Installationsroutine enthält. Keine Fehlermeldung und auch sonst nix. In die DB wurde ebenfalls nichts eingetragen.
Wie funktioniert das mit der CVS Geschichte und was brauche ich dafür? Davon habe ich leider keine Ahnung.
Besten Dank schon mal!
Ich bekomme die 1.5 beta1 nicht installiert. Rechte usw. sind alle korrekt gesetzt. Nach dem ersten Schritt erscheint schlicht eine leere Seite, die nur den Header der Installationsroutine enthält. Keine Fehlermeldung und auch sonst nix. In die DB wurde ebenfalls nichts eingetragen.
Wie funktioniert das mit der CVS Geschichte und was brauche ich dafür? Davon habe ich leider keine Ahnung.
Besten Dank schon mal!
Hi,
könntest du mir deine PHP-Konfiguration mitteilen? Dann kann ich wegen dem Bug im Installer nachgucken.
Wegen CVS:
Welches Betriebssystem nutzt du?
bye
Thorsten
könntest du mir deine PHP-Konfiguration mitteilen? Dann kann ich wegen dem Bug im Installer nachgucken.
Wegen CVS:
Welches Betriebssystem nutzt du?
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
lösche mal deine Installation und ändere dann die Datei inc/mysql.php. Statt
in
Zeile 94.
Dann sollte es klappen.
bye
Thorsten
lösche mal deine Installation und ändere dann die Datei inc/mysql.php. Statt
Code: Select all
return @mssql_select_db($db, $this->conn);
Code: Select all
return @mysql_select_db($db, $this->conn);
Dann sollte es klappen.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
du brauchst einen kostenlosen CVS-Client wie TortoiseCVS. Damit kannst du dir den aktuellen Stand immer aus dem Netz laden.
bye
Thorsten
du brauchst einen kostenlosen CVS-Client wie TortoiseCVS. Damit kannst du dir den aktuellen Stand immer aus dem Netz laden.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
das Passwort kannste leer lassen.
bye
Thorsten
das Passwort kannste leer lassen.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Ja, geht aber nicht.
Es kommt das Loginfenster > klick auf OK ohne Passwort > wieder ein Loginfenster mit thorsten@thinkforge.org´s password > klick hier auch auf ok = wieder zurück zum Loginfenster...
Muss ich irgendwo eine andere Adresse angeben?
Ich komme nicht rein?!
Es kommt das Loginfenster > klick auf OK ohne Passwort > wieder ein Loginfenster mit thorsten@thinkforge.org´s password > klick hier auch auf ok = wieder zurück zum Loginfenster...
Muss ich irgendwo eine andere Adresse angeben?
Ich komme nicht rein?!
Hi,
nicht als thorsten@thinkforge.org, sondern als anonymous auschecken.
Thorsten
nicht als thorsten@thinkforge.org, sondern als anonymous auschecken.
byeAnonymous CVS Access
This project's CVS repository can be checked out through anonymous (pserver) CVS with the following instruction set. The module you wish to check out must be specified as the modulename. When prompted for a password for anonymous, simply press the Enter key.
cvs -d:pserver:anonymous@thinkforge.org:/cvsroot/phpmyfaq login
cvs -z3 -d:pserver:anonymous@thinkforge.org:/cvsroot/phpmyfaq co modulename
Updates from within the module's directory do not need the -d parameter.
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Ich stehe immer noch auf der Leitung
Wie genau muss ich den Pfad eingeben und zu welchem Modul? Was wird überhaupt als Modul bezeichnet? Der Pfad zu einem Ordner, einer Datei oder wie?
Ich habe mir einen leeren Ordner angelegt und im Modul checkout Fenster versucht, einen korrekten Pfad einzugeben. Aber wie genau lautet ein möglicher Pfad?

Wie genau muss ich den Pfad eingeben und zu welchem Modul? Was wird überhaupt als Modul bezeichnet? Der Pfad zu einem Ordner, einer Datei oder wie?
Ich habe mir einen leeren Ordner angelegt und im Modul checkout Fenster versucht, einen korrekten Pfad einzugeben. Aber wie genau lautet ein möglicher Pfad?
Hi,
Modul: phpmyfaq
Pfad: /cvsroot/phpmyfaq
bye
Thorsten
Modul: phpmyfaq
Pfad: /cvsroot/phpmyfaq
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist