1.3.0 beta 1

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
stephan

1.3.0 beta 1

Post by stephan »

Jippie, wir haben eine Beta :)

Würde bestimmt auch in Vorschläge passen, aber hier ist auch ok, denke ich:
Ich habe, weil ich zwischendurch recht häufig die Daten gesichert habe und immer mit meinen Umlauten zu kämpfen hatte, jetzt alle Artikel dahingehend überarbeitet, dass meine Umlaute als Entities eingeben wurden. PHPMyFAQ zeigt mit jetzt in meinen Artikeln diese als Text an,

Code: Select all

also "f&r" statt "für"
Kann man das ändern?

Die erzeugten pdf Dateien, können die einen aussagekräftigeren namen erhalten, zb. die ersten acht zeichen der frage oder ähnliches?

Obwohl ich phpmyfaq komplett neu installiert habe, und auch die sql datenbank komplett neu angelegt habe, bekomme ich keine top 10 angezeigt. ( http://stephan.onx.de/myfaq/ )

Vom Sortieren der Kategorien habe ich noch nix gemerkt, falls es da ist wurde das gut versteckt ;)
Wenn das übrigens klappt, kann ich dann auch Artikel/Fragen sortieren in Version 1.3.5?

Stephan

Nachtrag: es fehlt im Code ein uuml;r - nimmt das board nicht an.
Thorsten

Re: 1.3.0 beta 1

Post by Thorsten »

Hi Stephan,
stephan wrote:Ich habe, weil ich zwischendurch recht häufig die Daten gesichert habe und immer mit meinen Umlauten zu kämpfen hatte, jetzt alle Artikel dahingehend überarbeitet, dass meine Umlaute als Entities eingeben wurden. PHPMyFAQ zeigt mit jetzt in meinen Artikeln diese als Text an,

Code: Select all

also "f&r" statt "für"
Kann man das ändern?
ja. :)
Du musst die Umlaute nicht als Entities speichern, das regelt die FAQ nun selber hoffentlich korrekt.
stephan wrote:Die erzeugten pdf Dateien, können die einen aussagekräftigeren namen erhalten, zb. die ersten acht zeichen der frage oder ähnliches?
Was meinst Du damit genau?
stephan wrote:Obwohl ich phpmyfaq komplett neu installiert habe, und auch die sql datenbank komplett neu angelegt habe, bekomme ich keine top 10 angezeigt. ( http://stephan.onx.de/myfaq/ )
Das ist seltsam, könntest Du mir noch mal einen Account bei Dir geben, dann gucke ich mal nach!
stephan wrote:Vom Sortieren der Kategorien habe ich noch nix gemerkt, falls es da ist wurde das gut versteckt ;)
Schau mal in die Rubrikverwaltung, dort kannst Du Rubriken ausschneiden und dann wieder neu einfügen. So wirklich gefällt mir das aber noch nicht, deswegen wirds da noch in einer der nächsten 1.3er Versionen einen komplett neue Rubrikverwaltung geben.
stephan wrote:Wenn das übrigens klappt, kann ich dann auch Artikel/Fragen sortieren in Version 1.3.5?
Mal sehen. :)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
stephan

Post by stephan »

Thorsten wrote:Du musst die Umlaute nicht als Entities speichern, das regelt die FAQ nun selber hoffentlich korrekt.
Hmm, werden dann auch die mit phpmyadmin exportiereten SQL Datensätze mit korrekten Sonderzeichen dargestellt? Ich trau dem noch nicht.. ;-)
Thorsten wrote:Die erzeugten pdf Dateien, Was meinst Du damit genau?
Also bei mir heissen die pdf.pdf, netter wäre video.pdf oder latex.pdf oder sonstwas.
Thorsten wrote:Das ist seltsam, könntest Du mir noch mal einen Account bei Dir geben, dann gucke ich mal nach!
Schon geschehen.
Thorsten wrote:Schau mal in die Rubrikverwaltung, dort kannst Du Rubriken ausschneiden und dann wieder neu einfügen. So wirklich gefällt mir das aber noch nicht, deswegen wirds da noch in einer der nächsten 1.3er Versionen einen komplett neue Rubrikverwaltung geben.
Klingt vielversprechend. Ich bin mal gespannt.
Thorsten wrote:Mal sehen. :)
Schön :)

Stephan
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi Stephan,
stephan wrote:Hmm, werden dann auch die mit phpmyadmin exportiereten SQL Datensätze mit korrekten Sonderzeichen dargestellt? Ich trau dem noch nicht.. ;-)
gute Frage. :)
stephan wrote: Also bei mir heissen die pdf.pdf, netter wäre video.pdf oder latex.pdf oder sonstwas.
Thorsten wrote:Das ist seltsam, könntest Du mir noch mal einen Account bei Dir geben, dann gucke ich mal nach!
Schon geschehen.
Ich schau mal, wie man das realisieren kann.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
stephan

Post by stephan »

Hey Thorsten, schau mal vorbei und versuche eine offene Frage als Admin zu beantworten. Wenn ich offene Fragen versuche zu beantworten gibt es keine language variables, bzw. nur Fehlermeldungen dort.

Ausserdem ist es bei nem Chaoten wie mir etwas schwierig Fragen nicht aus Versehen ins Nirvana zu kicken. Wenn ich auf "Frage übernehmen" klicke, die bearbeite und schnell mal woanders hin klicke im Menü, ist die Frage unwiderruflich weg, nicht mal die noch offene Frage ist noch da. Nun ist es natürlich sinnvoll so zu verfahren, sonst gibt es nach der Beantwortung der Frage immer noch die Frage im System. Kann man nicht eine kurze Abfrage nach dem Speichern der Antwort einbauen, die die Frage als offene Frage löscht?
Hab ich mich verständlich ausgedrückt? Hoffentlich ;-)

Und nochwas:
Ich habe eine Frage gestellt, beantwortet und einen Link im Feld eingetragen. Nun wird der HTML Code, der automatisch angefügt wird (<br />Mehr Informationen unter: <a href="http://homepage.mac.com/rnc/" target="_blank">http://homepage.mac.com/rnc/</a>) als eben solcher angezeigt (Frage nach mehr als 702 MB unter Allgemeines)

Stephan
Thorsten

Post by Thorsten »

Hallo Stephan,

ich checke mal die Bugs.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Thorsten

Post by Thorsten »

Hallo Stephan,
stephan wrote:Hey Thorsten, schau mal vorbei und versuche eine offene Frage als Admin zu beantworten. Wenn ich offene Fragen versuche zu beantworten gibt es keine language variables, bzw. nur Fehlermeldungen dort.
Der Bug ist gefixt.
stephan wrote:Ausserdem ist es bei nem Chaoten wie mir etwas schwierig Fragen nicht aus Versehen ins Nirvana zu kicken. Wenn ich auf "Frage übernehmen" klicke, die bearbeite und schnell mal woanders hin klicke im Menü, ist die Frage unwiderruflich weg, nicht mal die noch offene Frage ist noch da. Nun ist es natürlich sinnvoll so zu verfahren, sonst gibt es nach der Beantwortung der Frage immer noch die Frage im System. Kann man nicht eine kurze Abfrage nach dem Speichern der Antwort einbauen, die die Frage als offene Frage löscht?
Hab ich mich verständlich ausgedrückt? Hoffentlich ;-)
Ja. :)
Ich habe das automatische Löschen beim Übernehmen der offenen Fragen herausgenommen.
stephan wrote:Und nochwas:
Ich habe eine Frage gestellt, beantwortet und einen Link im Feld eingetragen. Nun wird der HTML Code, der automatisch angefügt wird (<br />Mehr Informationen unter: <a href="http://homepage.mac.com/rnc/" target="_blank">http://homepage.mac.com/rnc/</a>) als eben solcher angezeigt (Frage nach mehr als 702 MB unter Allgemeines)
Das ist ein Bug, ich habe den auch eben gefixt.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
stephan

Post by stephan »

ich trau dem braten heute nicht so ganz. du könntest jetzt auch schreiben, phpmyfaq beantwortet alle fragen selbstständig, und ich würd dir das glauben, weil doch heut so ein schöner tag ist ;-)

Danke, dass die Bugs verschwinden :)

Stephan
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi Stephan,

in der beta2 sind sie bereits weg, aber die ist ja noch nicht ganz fertig. ;)

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Post Reply