zu arbeiten?
Ich versuche krampfhaft in meinen Text evtl. Zitat bzw. Codetags unterzubringen.
Scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren mit meiner Version 1.4.7
Was mache ich falsch?
Gibt es eine Liste mit den möglichen Textformatierungen?
Ne, über den BBCode wird es nicht gehen, aber warum formatierst du beim Erstellen des Artikels den Text nicht direkt so, wie du ihn haben möchtest, also bei "code" zum Beispiel mit Font:Courier und nen Kasten drum...
Stell dir den Text-Editor einfach wie eine Textverarbeitung vor...
Oder noch ein bisschen eleganter (vielleicht): Du erstellst in der CSS Datei einen Container z.B. div.code und formierst den entsprechend. Dann kannste in der Text-Ansicht im Editor einen Container aufmachen mit div class="code" und nach dem Text wieder schließen mit /div.
Dann sollte es auch gehen, aber den WYSIWYG-Modus kannste dann nicht nutzen.
also wenn ich Dich jetzt richtig verstehe,dann gibt es eigentlich keine weiteren tags zur Formatierung des Textes.
Wie sieht es mit html-tags aus - <code>,<quote>...
Kannst Du mir das mit der css datei noch ein wenig besser erklären?
man kann den Editor auch so erweitern, dass er den HTML-Code dafür zB per Button für einen markierten Text erzeugt. Aber wie gesagt, man kann das für Code auch jetzt schon machen.
man kann den Editor auch so erweitern, dass er den HTML-Code dafür zB per Button für einen markierten Text erzeugt. Aber wie gesagt, man kann das für Code auch jetzt schon machen.
bye
Thorsten
Hi,
wie und wo muss ich jetzt den Editor diesbezüglich erweitern?
Für Deine Hilfe besten Dank.
es klappt und wurde auch schon fest in die 1.5 eingebaut. Um es auch in der 1.4.x nutzen zu können, musst du folgendes in der admin/header.php ändern.