Rücksicherung mit FireFox 1.0.1

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
draftec

Rücksicherung mit FireFox 1.0.1

Post by draftec »

Hi Thorsten,

ich hatte es ja schon bei der FF 1.0 angesprochen, ebenso in dem Thread viewtopic.php?t=1433&highlight=r%FCcksicherung.

Habe es jetzt nocheinmal, nach dem Update von 1.4.7 auf 1.5.0 RC3 ausprobiert. Mit dem FireFox 1.0.1 läßt sich einfach keine Rücksicherung fahren. Ich bekomme dann nur die lapidare Fehlermeldung, das dies keine Sicherung von phpmyfaq sei. Könnte das evtl. eine Sicherheitseinstellung im FF sein, die sich da "querstellt"?

Mit dem IE 6 SP1 ging es. Dabei erhielt ich diese drei Meldungen:

Code: Select all

Query: "DELETE FROM 1.5:" failed (Reason: You have an error in your SQL syntax near '1.5:' at line 1) [Zeile 1]
Query: "--" failed (Reason: You have an error in your SQL syntax near '--' at line 1) [Zeile 7, glaube ich]
479 von 479 Anfragen waren erfolgreich.
Und in der Navigation im Adminpanel erscheint jetzt zwischen News editieren und Bewertungsstatistik folgendes:

Notice: Undefined index: delquestion in /www/htdocs/[meine Domain]/phpmyfaq/admin/menue.php on line 56
Gruß draftec
draftec's Storyseiten
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ein Backup von 1.4.7 lässt sich niemals in 1.5 einspielen, dass sollte alleine schon durch einen Mechanismus in der phpMyFAQ selber geschehen. Wenn der IE das macht, muss ich das nochmal überprüfen, denn eine Sicherung von 1.4.x soll man nicht in 1.5 einspielen können, da sich die Struktur der Datenbank doch erheblich geändert hat.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
draftec

Post by draftec »

Hi Thorsten,

das war ja auch eine Sicherung, die ich nach dem Update von der 1.4.7 auf die 1.5.0 gemacht hatte.

Zuerst ein Update gemacht.
Dann eine Sicherung mit der 1.5.0 gemacht.
Dann die Tabellen in der DB gelöscht, bis auf den Admin.
Dann mit der 1.5.0 eine Rücksicherung gefahren.

Dabei erhielt die oben genannten Meldungen und es klappte eben nur mit dem IE.
Gruß draftec
draftec's Storyseiten
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

okay, dann checke ich das nochmal.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Thorsten

Re: Rücksicherung mit FireFox 1.0.1

Post by Thorsten »

Hi,
draftec wrote:Habe es jetzt nocheinmal, nach dem Update von 1.4.7 auf 1.5.0 RC3 ausprobiert. Mit dem FireFox 1.0.1 läßt sich einfach keine Rücksicherung fahren. Ich bekomme dann nur die lapidare Fehlermeldung, das dies keine Sicherung von phpmyfaq sei. Könnte das evtl. eine Sicherheitseinstellung im FF sein, die sich da "querstellt"?
Ich habe das eben getestet, ein Backup funktioniert hier bei mir mit Firefox 1.0.2 de_DE unter Windows XP SP2.
draftec wrote:Mit dem IE 6 SP1 ging es. Dabei erhielt ich diese drei Meldungen:

Query: "DELETE FROM 1.5:" failed (Reason: You have an error in your SQL syntax near '1.5:' at line 1) [Zeile 1]
Query: "--" failed (Reason: You have an error in your SQL syntax near '--' at line 1) [Zeile 7, glaube ich]
479 von 479 Anfragen waren erfolgreich.
Diese Fehler habe ich eben gefixt.
draftec wrote:Und in der Navigation im Adminpanel erscheint jetzt zwischen News editieren und Bewertungsstatistik folgendes:

Notice: Undefined index: delquestion in /www/htdocs/[meine Domain]/phpmyfaq/admin/menue.php on line 56
komisch, das kann ich nicht nachvollziehen. Hast du was in der inc/constants.php geändert?

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
draftec

Post by draftec »

Hi Thorsten,

nein, daran habe ich nichts geändert. Könnte es an meinem Betriebssystem, Windows 2000 Pro mit SP 4, liegen? Ich kann das gerne wiederholen und dir einen Screenshot schicken.
Gruß draftec
draftec's Storyseiten
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

auf Windows2000 SP4 kann ich das gerne auch noch testen, hab ich hier auch noch auf meiner zweiten Kiste. Ich denke aber nicht, dass das daran liegt. Hast du irgendeine seltsame Firewall am Laufen?

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
draftec

Post by draftec »

Hi Thorsten,

nein, ZoneAlarm 5.1.039.004. Aber vielleicht liegt es tatsächlich an meiner Windows Installation. Die macht manchmal merkwürdige Sachen.

Bei Gelegenheit versuche ich das Ganze mal von meinem Laptop aus. Das habe ich XP-Home drauf. Dann kann ich dir dazu mehr sagen.
Gruß draftec
draftec's Storyseiten
Post Reply