Suchergebniss link wird falsch angezeigt

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
GregorH

Suchergebniss link wird falsch angezeigt

Post by GregorH »

V 1.5.0

Hallo, weiß nicht ob es ein Bug ist, aber bei mir passiert folgendes:
Ich habe in einem Thema eine Liste (ul) mit Links.

Wenn ich über die Suchfunktion einen Link in dieser Liste finde, erscheint dieser nicht klickbar sondern als HTML:
Antike Fotos Kanarische Inseln" href="http://www.fotosantiguascanarias.org/fotos.cfm" target="_blank">AntikeFotos kanarische Inseln
Wobei das Antik im "Quelltext" ge-highlighted, weil es ja der Treffer ist.

Die anderen Links (keine Treffer im gleichen Thema) werden normal angezeigt nur der wo der Linktext hervorgehoben ist erscheint als HTML auf der Seite. Es sieht aus als würde der Anbschluß-TAG des Links fehlen.

Ansonsten ein echt super Script!!!

Danke Thorsten.

Grüße aus Lanzarote,
Gregor
Last edited by GregorH on Sat Sep 17, 2005 8:24 pm, edited 1 time in total.
GregorH

Post by GregorH »

Ok, hab den Fehler gefunden, ist wohl doch ein Bug.

Wenn man im Texteditor einen Link im Thema erstellt darf, man keinen Title (tooltip) für den Link eingeben, sonst funktioniert der Link nicht falls das gesuchte Wort im Tooltip vor kommt.

Des weiteren hatte ich gerade den Fehler das wenn das gesuchte Wort Teil Linktextes selbst ist, bei manchen Links der Link nicht funktioniert, weil die URL die aufgerufen wir etwa so ausschaut:
... und das gibt natürlich ein: "Die Seite wurde nicht gefunden".

Weiß jemand Rat??
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

einen Teil dieses Fehlers habe ich bereits gefixt, der Rest ist in Arbeit. Mit der nächste Woche erscheinenden 1.5.1 sollte der Fehler dann korrigiert sein.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
GregorH

Post by GregorH »

Super Thorsten, danke!

Reicht es, wenn ich dann nur z.B. die functions.php update? Weil ich einige Tags aus dem Template entfernt habe und diese Änderungen ungern überschreiben und erneut machen würde.

Noch eine Frage.
ich habe schon nach Antworten gesucht, diese bezogen sich aber wohl auf eine ältere Version weil ich die erwähnte Funktion nicht finde in der functions.php.

Es geht um das entfernen der [de] Anzeige und der (Aufrufe nn) in der Themen anzeige. In einem Thread habe ich etwas gelesen von:
"suche in der functions.php Zeile 821..." In der 1.5.0 gibt es die im alten Thread beschriebene Funktion nicht mehr. Wo, und wie, kann ich nun diese Anzeige deaktivieren??

Grüße aus Lanzarote,
Gregor
www.infolanzarote.de
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,
GregorH wrote:Reicht es, wenn ich dann nur z.B. die functions.php update? Weil ich einige Tags aus dem Template entfernt habe und diese Änderungen ungern überschreiben und erneut machen würde.
in dem Fall musst du die artikel.php und die functions.php aktualisieren. Ich empfehle aber immer, alles bis auf die Templates komplett zu aktualisieren, um alle Bugfixes zu bekommen.
Noch eine Frage.
ich habe schon nach Antworten gesucht, diese bezogen sich aber wohl auf eine ältere Version weil ich die erwähnte Funktion nicht finde in der functions.php.
inc/functions.php, Zeile 220 und 223, jeweils

Code: Select all

<div class="little">(".$visits." ".$PMF_LANG["msgViews"].")</div>
entfernen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply