1.4.6 - Firefox und HTMLAreal

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

ebs

Post by ebs »

Super, es tut (zumindest bei einem ersten schnellen Test), klasse!
Leider wieder ein anderer Bug:

Im Admin-Menü kommt unter dem Eintrag
"News editieren" die Warnung

Code: Select all

Notice: Undefined index: delquestion in /usr/local/apache/htdocs/tools/myphpfaq/admin/menue.php on line 56
Ich habe die 1.2 der menue.php aus dem CVS
ebs

Post by ebs »

Mist,

das o.g. Mehrfach-Problem ist doch noch da; das ist komplett seltsam: Es tritt immer nur bei solchen Beiträgen auf, die schon einmal existiert hatten.

Beispiel: Beitrag mit ID 13 gab es schonmal. Der wurde gelöscht. Wenn ich jetzt neu anlege und wieder einen Beitrag 13, dann kommt es zum "Doppelt-Phänomen". So kann ich immer weiter neue Beiträge einpflegen. Sobald ich eine bisher noch unbenutzte ID erreiche verschwindet das Problem.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ich fixe das die Tage. Könntest du bitte mal genau beschreiben, wie du vorgehst?

Wenn du einen Artikel in zwei Kategorien abspeicherst, dann erscheint der auch zweimal im Frontend.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
ebs

Post by ebs »

Hi,

Vorgehen ist das ganz "normale":
Ich erstelle via Admininterface einen neuen Beitrag; dieser bekommt ganz regulär eine Kategorie (egal welche). In dieser Kategorie erscheint er aber doppelt; zudem wird er in der übergeordneten Kategorie angezeigt. Dies geschieht NUR bei Beiträgen, deren ID schon einmal vergeben war.

Jetzt interessant und ganz frisch getestet: Wenn ich denn Beitrag jetzt wieder öffne und die Kategorien manuell abhake, habe ich wieder Ruhe. D.h. ich kann den Beitrag praktisch auf eine einzelne Kategorie "drücken". Dies ging nicht so, ich denke, dies ist seit der Fehlerkorrektur hinsichtlich der HTML-Area-Tags gelöst.

Insofern verbleibt als Problem lediglich, dass, so meine Vermutung, sich das System beim Neuanlegen aus der Datenbank irgendwie eine "alte" Kategorie zieht. Kann das sein?

Was noch als Fehler ist ist der o.g. Bug mit der PHP-Fehlermeldung im Menue.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ich werde mir das morgen abend nochmals genau ansehen, da habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit.

Derzeit ist es eigentlich so, dass alle Relationen zwischen Kategorie und Artikel zuerst gelöscht werden und dann die aktuellen neu geschrieben werden.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply