Fehler beim Update von 1.6.5

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

kai

Post by kai »

Habe jetzt verifiziert, daß bei leerem Titel ein Error auftritt. Die Lösung für die Kategorie halte ich aber nicht für so sinnvoll. Da ist beim Neuanlegen einfach die erste Kategorie markiert und demnach sozusagen "nie" leer. Wäre besser, es wäre nichts markiert und man wird gewarnt.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,
kai wrote:Mit der richtigen Version bekomme ich jetzt wieder die Probleme beim Speichern. Beim Editieren vorhandener, nicht bei neuen Artikeln!

Code: Select all

Notice: Undefined variable: record_id in /inc/Faq.php on line 463
Notice: Undefined variable: query in /admin/record.save.php on line 147
Das sind wohlgemerkt nur Notices.
Geht dann weiter mit

Unfortunately, a database error occurred.Query was empty
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /admin/record.save.php on line 157
Danach wird der Artikel nicht mehr in den Kategorien geführt, existiert aber noch.

Außerdem gibt's beim Aufruf des Editors (add oder edit) im IE7 noch folgenden Javascript-Fehler:

Line 93:
Char: 33
Error: Expected identifiert, string or number
Code: 0
URL: /admin/index.php?action=editentry
bis auf den JavaScript-Fehler ist das seit eben gefixt.
Neu speichern: kriege weiterhin keine Tags gespeichert.
Schick mir nochmal bitte deine beiden Tabellen mit den Tags, also faqdata_tags und faqtags.
Was mir beim Editieren noch aufgefallen ist:
Abhängig von der auf der Startseite eingestellten Sprache werden mir in der Edit-Maske nur die Kategorien in dieser Sprache angezeigt. Ist das Absicht? Irgendwie macht das durchaus Sinn, aber es mag sein, daß das für manche Leute Probleme bereitet. Außerdem ist das Umschalten mühsam, da diese Listbox nur auf der Startseite existiert. Aufgefallen ist mir auch, daß hier beim allerersten Login immer Englisch gewählt wird und nicht die im Browser eingestellte Sprache.
Die Sprachen kann man nur auf der Startseite ändern, weil das sonst zu seltsamen Zuständen führen kann, die wir gerne verhindern wollen. Das Sprachverhalten der Artikelbearbeitung wollen wir noch verbessern, ich denke, das kommt aber erst in einer zweiten Beta dran.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply