Apache2 mod_rewrite

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
Nosferatu

Apache2 mod_rewrite

Post by Nosferatu »

Moin,

ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. Ich habe phpmyfaq 2.16.15 installiert und würde nun gerne die Apache2 mod_rewrite Unterstützung aktivieren. Genau was ist der Punkt an dem ich Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes habe ich bisher gemacht.

Das FAQ liegt im Unterordner faq des www-Verzeichnissen. Ich habe Ubuntu 10.04 LTS installiert. Der Hacken in der Konfiguration zur Aktivierung ist gesetzt.

sudo a2enmod rewrite
sudo nano /etc/apache2/sites-enabled/000-default : AllowOverride auf FileInfo geändert
sudo mv /var/www/faq/phpmyfaq-2.16.15/_.httacces /var/www/.htaccess
nano .htacces : RewriteEngine On und RewriteBase /faq/

Ist der Speicherort der htaccess überhaupt richtig oder muss er auch in den Unterordner? Beziehungsweise was könnte noch falsch sein?

------------------------------------

Hello,
I need a help.I installed phpmyfaq 2.16.15 and would now activate the Apache2 mod_rewrite. At these point I need help. Here's what I've done before.

sudo a2enmod rewrite
sudo nano /etc/apache2/sites-enabled/000-default : AllowOverride auf FileInfo geändert
sudo mv /var/www/faq/phpmyfaq-2.16.15/_.httacces /var/www/.htaccess
nano .htacces : RewriteEngine On und RewriteBase /faq/

The FAQ is located in the subfolder "faq" of the www-directory. I installed Ubuntu 10.04 LTS. The Apache2 mod_rewrite in the configuration is set to activate.
Is the location of htacces right or does it also in the subfolder? Or what could be wrong?

Sorry for my very german english.

PS: Als Fehler taucht immer auf, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.
Thorsten

Re: Apache2 mod_rewrite

Post by Thorsten »

Hi,

die .htaccess muss in dem Ordner, in dem auch phpMyFAQ ist, sein.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Nosferatu

Post by Nosferatu »

Danke Thorsten.

Mit dem richtigen Speicherort der httaccess, dem Error-Log und google hat sich das Problem lösen lassen. Funktioniert im Moment bestens. Also nachmal Danke.

Sag mal, habe ich die Möglichkeit mit irgendeiner Einstellung alle HTML-Image-Tags fürs RSS verschwinden zu lassen? Oder muss ich alle einzeln aus den Templates löschen?
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

welche Imagetags meinst du da? Kommen da welche von phpMyFAQ oder welche aus deinem Content?

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Nosferatu

Post by Nosferatu »

Die rot eingekreisten, meine ich. Die kommen, glaube ich, von phpmyfaq. Kann man die über den Adminbereich entfernen?
RSS.JPG

PS:
Deine schnellen Antworten sind äußerst lobenswert.
PPS:
Es gibt einen Mod, der Bilder auf eine bestimmte Größe runterrechnet für phpBB-Foren. Dann erweitern sie sich nicht über den Beitragsrand hinaus. Klickt man das verkleinerte Bild an, öffnet sich eine Art Pop-Up und das Bild wird in Orginalgröße dargestellt. Der Mod heißt "reimg_image_resizer".
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

die kannst du in den Template-Dateien main.tpl und startpage.tpl entfernen.

phpBB Mods setze ich ungern ein.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Post Reply