1.5.0 RC2 Konfigurationsänderung

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
draftec

1.5.0 RC2 Konfigurationsänderung

Post by draftec »

Hallo,

habe soeben mal die Installation ausprobiert. Installation und Anlegung der Tabellen funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber in den Admin-Bereich gehe und die Konfiguration ändere, erhalte ich beim Aufruf der eigentlichen Seite folgende Fehlermeldung:
Warning: main(inc/dataldap.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/[meine Domain]/phpmyfaq/index.php on line 59

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'inc/dataldap.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/[meine Domain]/phpmyfaq/index.php on line 59
Ich hab grad festgestellt das es die Dateien (dataldap.php), die da angemoppert werden, gar nicht gibt. Nirgends im Archiv.
Gruß draftec
draftec's Storyseiten
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

du hast sicherlich LDAP aktiviert, obwohl du keines installiert bzw. während der Installation konfiguriert hast.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
draftec

Post by draftec »

Hi Thorsten,

nee, das hatte ich extra nicht akitiviert, weil ich keine Ahnung habe was das ist. Jedenfalls habe ich bei der Installation den Haken nicht gesetzt.
Gruß draftec
draftec's Storyseiten
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

passiert das auch im RC3?

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
draftec

Post by draftec »

Hallo Thorsten,

gibt es die schon? Werde ich nachher mal nachschauen ausprobieren.
Gruß draftec
draftec's Storyseiten
draftec

Post by draftec »

Hi Thorsten,

habe gerade die RC3 ausprobiert und dort tritt der gleiche Fehler auf:

Code: Select all

Warning: main(inc/dataldap.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/[meine Domain]/phpmyfaq/index.php on line 59

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'inc/dataldap.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/[meine Domain]/phpmyfaq/index.php on line 59
Schade! Kann ich das "von Hand" in der DB evtl. ändern? Oder in der config?

Nachtrag: Ich hab mir grad mal die config.php angeschaut, die die RC3 geschrieben hat. Dort wird tatsächlich $PMF_CONF["ldap_support"] = "TRUE"; eingetragen, obwohl ich das nirgends angeklickt habe. Habe es jetzt von Hand rausgenommen und schon funktioniert die Seite wieder.

Noch ein Nachtrag: Hab den Fehler gefunden. In der Konfiguration ändern wird der LDAP-Support immer standardmäßig aktiviert, weil dort immer ein Häkchen gesetzt ist, selbst wenn man ihn herausgenommen hatte.
Gruß draftec
draftec's Storyseiten
draftec

Post by draftec »

Hi Thorsten,

hab es jetzt nochmal alles neu installiert und plötzlich ist das Häkcken (die Voreinstellung) für den LDAP-Support, nicht mehr aktiviert.

Jetzt werde ich mal ein Update ausprobieren. Eine normale Rücksicherung klappt nämlich nicht, ich nehme also an an der DB-Struktur hat sich was verändert.
Gruß draftec
draftec's Storyseiten
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ich schaue mir das auch die Tage nochmal an. Eine Rücksicherung von einer 1.5 auf eine 1.5 muss klappen.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
draftec

Post by draftec »

Hi Thorsten,

habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich eine Rücksicherung der 1.4.7 Daten in die 1.5.0 RC3. Die klappt nicht (weder mit dem IE6 noch mit Firefox 1.1).
Gruß draftec
draftec's Storyseiten
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ja, das geht nicht, weil sich ja die Tabellenstruktur geändert hat...

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
gerhardb

Konfig 1.5.3 RC

Post by gerhardb »

Hallo,
Den Effeckt mit plötzlich nicht mehr erscheinendem phpMyFAQ hatte ich auch, nachdem die Konfig geändert wurde. Mit dem Entfernen von LDAP gings dann wieder.
Bei der Installation waren dei Häcken aktiv und in den Klammern stand sowas wie "standartmässig deaktiviert".

Vorher war die 1.4.2 RC3 drauf.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ich habe den Bug inzwischen gefixt.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Post Reply