CMS gesucht
Moderator: Thorsten
CMS gesucht
OK, ich denke die beste FAQ Software für meine Webseite habe ich jetzt gefunden, aber für ein anderes Projekt such ich ein CMS, welches nicht als Portal, sondern eher als "normale" Webseite laufen soll. PHP und MySQL sind vorhanden, direkter Zugriff auf den Server nicht, daher scheidet typo 3 fast aus, denke ich.
Ansonsten brauche ich nur eine einfache Seitenverwaltung, Artikel und Gallerien müssen sich leicht erstellen lassen, ohne Programmierkenntnisse. Da übliche halt. Kennt da jemand was gutes?
Stephan
Ansonsten brauche ich nur eine einfache Seitenverwaltung, Artikel und Gallerien müssen sich leicht erstellen lassen, ohne Programmierkenntnisse. Da übliche halt. Kennt da jemand was gutes?
Stephan
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
zu Typo3 gibts auch ne deutsche FAQ: www.typo3faq.net, die benutzen lustigerweise die phpMyFAQ.
bye
Thorsten
zu Typo3 gibts auch ne deutsche FAQ: www.typo3faq.net, die benutzen lustigerweise die phpMyFAQ.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
1. der wird sicher nicht sehr erfreut sein, den RAM in der Maschine zu verdoppeln.stephan wrote:Jetzt muß ich nur noch meinen Hoster überreden php.ini 16 MB Speicher statt 8 zu geben...
2. was sind das nur für finstere Scripts, die Du verwendest, die zur Generierung von vielleicht 4KB HTML-Text mehr als 8MB RAM benötigen?
gute frage 
Naja, auf jeden Fall hab ich hn überzeugen können für mein tikiwiki 16 MB freizumachen. Jetzt läuft das einwandfrei hier.
Bis auf den Speicherhunger scheint das ein hervorragendes System zu sein. Jetzt muss ich nur noch die Templates anpassen lernen...
Stephan

Naja, auf jeden Fall hab ich hn überzeugen können für mein tikiwiki 16 MB freizumachen. Jetzt läuft das einwandfrei hier.
Bis auf den Speicherhunger scheint das ein hervorragendes System zu sein. Jetzt muss ich nur noch die Templates anpassen lernen...
Stephan
stephan wrote:gute frage
Naja, auf jeden Fall hab ich hn überzeugen können für mein tikiwiki 16 MB freizumachen.
PHP-DOC wrote:memory_limit integer
Dieser Wert gibt den maximal erlaubten Speicherplatzverbrauch eines PHP-Skriptes an. Diese Einstellung soll den Server vor Speicherverschwendung durch schlecht programmierte Skripte bewahren.
Da ich auch dann neugierig bin, wenn ich keine Zeit habe, habe ich mir das Teil mal gesaugt. 3MB DOC (gepackt) - das wird dauern...stephan wrote:Jetzt läuft das einwandfrei hier.
Bis auf den Speicherhunger scheint das ein hervorragendes System zu sein.
Hi Stephan,

bye
Thorsten
seit heute hat die phpMyFAQ 1.3.0 Beta-Status!stephan wrote:oh nein, was habe ich getan, so wird die alpha 1.3.0 niemals fertig![]()

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Super, dann werd ich mal phpmyfaq ausgiebig testen 
Ach ja, das mit tikiwiki war ne schnappsidee, ist zwar geniale software, aber unendlich viel zeit geht beim einarbeiten drauf, layout anpassen etc. Ich bin zurück zu den wurzeln und getreu dem motto: keep it simple, stupid bei einer für Mac-User tauglicheren Lösung gelandet, die bei weitem nicht so viele Features hat, aber für meine Bedürfnisse reicht (so ein ausgewachsenes CMS hat zwar auch was, aber KISS hat immer Recht)
Textpattern..
Stephan

Ach ja, das mit tikiwiki war ne schnappsidee, ist zwar geniale software, aber unendlich viel zeit geht beim einarbeiten drauf, layout anpassen etc. Ich bin zurück zu den wurzeln und getreu dem motto: keep it simple, stupid bei einer für Mac-User tauglicheren Lösung gelandet, die bei weitem nicht so viele Features hat, aber für meine Bedürfnisse reicht (so ein ausgewachsenes CMS hat zwar auch was, aber KISS hat immer Recht)
Textpattern..
Stephan
Hi @ all,
ein CMS wird gesucht ? Open Source ?
Ich verwende schon seit graumer Zeit Mambo. Also wenn du Interesse hast dann schau mal auf :
www.mamboportal.de
vorbei !
Ist echt das Beste OSS CMS was ich kenne. Habe sogar von PHPNuke zu Mambo gewechselt !
Ich verwende schon seit graumer Zeit Mambo. Also wenn du Interesse hast dann schau mal auf :
www.mamboportal.de
vorbei !
Ist echt das Beste OSS CMS was ich kenne. Habe sogar von PHPNuke zu Mambo gewechselt !
ImageMagick kannst Du meines Wissens auch ohne Serverzugriff nachträglich installieren. Für Typo3 gibts ne 4er Version, die anscheinend nur in ein Verzeichnis kopiert werden muss, damits klappt.stephan wrote:danke für den tipp, die faq ist wirklich gut. Ich werd mal mein Glück mit Typo3 versuchen. Mein Provider hat zwar kein imagMagick installiert, aber das braucht man ja sowieso nicht unbedingt. Mal schaun was draus wird
Stephan
Ich habe bei mir ne 5er Version am Laufen aber ich habe auch Serverzugriff und ich habe zwar auch erst GD2 benutzt aber da sind viele Funktionen anscheinend nicht möglich wie automatisches Bilderverkleinern und so ....
Ach ja, gutes Typo3 Forum: www.typo3.net
Super aber wo kann ich des runterladen??Terror666 wrote:Hi @ all,
www.mamboportal.de
vorbei !
mfg Niggl