Bug in 1.5.0 RC5

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
Nordlicht

Bug in 1.5.0 RC5

Post by Nordlicht »

Habe gerade die 1.5.0 RC5 installiert unddie Installation ging ohne Probleme durch (als fresh install). Die Mehrsprachigkeit auch für die Artikel ist ein super Feature, zumal wir die FAQ auch international einsetzen werden, aber offenbar gibt es noch Probleme.

Ich habe je eine Kategorie in dt Sprache und eine in engl Sprache und jeweils einen entsprechenden Beitrag erstellt und fein drauf geachtet, daß der jeweilige Beitrag seiner Sprache zugeordnet wurde. Standardsprache ist deutsch. Auf deutsch klappt alles bestens.

Wenn ich nun Englisch auswähle und go drücke wird die englischsprachige Version dargestellt und auch die Kategorie wird angepasst. Sobald ich jedoch die Kategorie anklicke, um die Beiträge zu sehen, schaltet die FAQ automatisch auf deutsch zurück, d.h. im Sprachenauswahlmenü steht nun wieder deutsch, alle Menüeinträge sind deutsch und auch die Kategorie ist wieder deutsch.

Vielleicht ist das Problem ja schon bekannt?

Grüsse, Nordlicht
Nordlicht

Update:

Post by Nordlicht »

Mir ist gerade aufgefallen, daß der Artikel doch englisch ist - nur der ganze Rest ist wie gesagt auf einmal wieder deutsch...

Grüsse, Nordlicht
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

hm, ich schau mir das mal genauer an. Es kann sein, dass es in dem Bereich noch Probleme gibt, der wird leider nur selten genutzt und deswegen gibts da evtl auch noch Fehler.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Nordlicht

Post by Nordlicht »

Gibt es schon Fortschritte?

Grüsse,
Nordlicht
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

leider noch nicht! :-(

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Nordlicht

Post by Nordlicht »

Das Problem scheint mit der 1.5.0 RC6 gelöst zu sein - wir haben jedenfalls keine Probleme mehr mit der Mehrsprachigkeit. Wir werden aber weiter ausgiebig testen...

Grüsse,
Nordlicht
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

gerne! :-)

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Post Reply