Farben im Text ändern???
Moderator: Thorsten
-
Farben im Text ändern???
Hallo Leute.
Erst mal Lob für das echt gute FAQ-Script.
Meine Frage ist nun, wie kann ich den Text farblich hervorheben??
z.B. Regel 19 NEU!!!
Das Neu soll Rot sein. Wie geht das?ß
Oder geht das gar nicht??
Gruß
Day
Erst mal Lob für das echt gute FAQ-Script.
Meine Frage ist nun, wie kann ich den Text farblich hervorheben??
z.B. Regel 19 NEU!!!
Das Neu soll Rot sein. Wie geht das?ß
Oder geht das gar nicht??
Gruß
Day
Hi,
guck dir einfach mal die Template-Dateien an, da kannst eigentlich alles ändern, was du willst.
bye
Throsten
guck dir einfach mal die Template-Dateien an, da kannst eigentlich alles ändern, was du willst.
bye
Throsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
Du hast mich glaube ich alsch verstanden.
Ich meinte nicht das Aussehen. Da weiß ich ja, das ich auf die Templates zurück greifen kann.
Ich meine wenn ich eine FAQ erstelle, also einen Beitrag. Da möchte ich etwas farblich hervorheben.
Aber mit den UBB Code z.B. klappt es nicht.
Hoffe du weißt jetzt was ich meine.
Gruß
Day[/code]
Ich meinte nicht das Aussehen. Da weiß ich ja, das ich auf die Templates zurück greifen kann.
Ich meine wenn ich eine FAQ erstelle, also einen Beitrag. Da möchte ich etwas farblich hervorheben.
Aber mit den UBB Code z.B.
Code: Select all
[color=red]bla bla[/color]
Hoffe du weißt jetzt was ich meine.
Gruß
Day[/code]
Last edited by daywalker2002 on Fri May 23, 2003 12:39 pm, edited 1 time in total.
Hi,
aso.... hm, sowas unterstützt unser BB-Code derzeit noch nicht. Wenn sowas gewünscht wird, kann ich das aber mal implementieren.
bye
Thorsten
aso.... hm, sowas unterstützt unser BB-Code derzeit noch nicht. Wenn sowas gewünscht wird, kann ich das aber mal implementieren.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
Ja, hier, Wünsch 
Es gibt noch einige gute UBB-Funktionen die man implementieren könnte.
Zum Beispiel daß man den Link mit einem Text versehen kann.
So wie ich das immer bei meiner Homepage mache.
Oder Texte und Bilder mittig oder rechts ausrichten.
Genauso wie Font oder Schriftgröße.
Ein paar der Codes könnte ich aus der Forensoftware von mir rauskopieren wenn´s hilft.

Es gibt noch einige gute UBB-Funktionen die man implementieren könnte.
Zum Beispiel daß man den Link mit einem Text versehen kann.
So wie ich das immer bei meiner Homepage mache.
Oder Texte und Bilder mittig oder rechts ausrichten.
Genauso wie Font oder Schriftgröße.
Ein paar der Codes könnte ich aus der Forensoftware von mir rauskopieren wenn´s hilft.
Seit ich Frauen kenne, liebe ich meine PC´s

-
Laß die Veränderungen von Thorsten einpflegen und warte auf sein Update. Die Veränderungen in der Funktion parseUBB incl. der daran beteiligten Funktionen sind (zB. für die PHP Quellcodedarstellung und Codedarstellung) etwas umfangreicher, als es auf den ersten Blick scheint.Andy-Corrado wrote:Soll das jetzt heißen, daß ich nur die functions.php austauschen muß?
Hi,
ich werde den Code von Meikel in der nächsten Version mitaufnehmen.
bye
Thorsten
ich werde den Code von Meikel in der nächsten Version mitaufnehmen.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
Vielleicht kann man ja Thorsten doch noch dazu überreden, daß er eine Typ-Spalte ENUM bei den Texten einführt, bei dem der Admin zwischen TEXT,HTML,UBB umschalten kann. Manche Dinge hat man schneller mit dem Dreamweaver zusammengekloppt und reinkoppiert als den Kram mit UBB Codes zusammenzufummeln. Natürlich darf dann bei HTML nur der Teil zwischen <body> und </body> übernommen werden, damit nicht nur HTML dransteht sondern auch dabei rauskommt.Andy-Corrado wrote:Wenn ich in der Faq Javascript mit reinnehmen will, dadurch den UBB-Code ausschalten muß ...
-
Ich habe das UBB jetzt komplett ausgeschaltet, und für HTML alles freigegeben.
Bei mir ist ja nicht zu befürchen daß die Seite einer hackt, da ich das freie Eintragen rausgenommen habe.
Mit Dreamweaver hab ich so meine Probleme, aber mit Frontpage geht das schon ganz gut.
Mit den UBB-Codes komm ich aber auch schon ganz gut klar,
nur sind einem da Grenzen gesetzt, daher der HTML-Mode.
Inzwischen funktioniert das auch alles so wie ich wollte, bis auf das mit den Tabellen, aber das bekomm ich auch noch hin.
Was ich noch herausfinden muß ist, ob die Java-Variablen auch über den Eintrag in der Datenbank übernommen werden.
Dann muß ich nämlich nicht alles in die index.html reinschreiben, was irgendwann zu einer rießen Datei führt.
Zudem ist das dann einfacher, da ich nicht jedesmal die Datei neu hochladen muß.
Wer das geile Script mal sehen will, mit dem IE auf http://www.corradofreunde.de/tech/ gehen.
Bei mir ist ja nicht zu befürchen daß die Seite einer hackt, da ich das freie Eintragen rausgenommen habe.
Mit Dreamweaver hab ich so meine Probleme, aber mit Frontpage geht das schon ganz gut.
Mit den UBB-Codes komm ich aber auch schon ganz gut klar,
nur sind einem da Grenzen gesetzt, daher der HTML-Mode.
Inzwischen funktioniert das auch alles so wie ich wollte, bis auf das mit den Tabellen, aber das bekomm ich auch noch hin.

Was ich noch herausfinden muß ist, ob die Java-Variablen auch über den Eintrag in der Datenbank übernommen werden.
Dann muß ich nämlich nicht alles in die index.html reinschreiben, was irgendwann zu einer rießen Datei führt.
Zudem ist das dann einfacher, da ich nicht jedesmal die Datei neu hochladen muß.
Wer das geile Script mal sehen will, mit dem IE auf http://www.corradofreunde.de/tech/ gehen.
Seit ich Frauen kenne, liebe ich meine PC´s

Mit Mozilla bekomme ich da nur eine weiße Seite, ist nicht sehr benutzerfreundlich.Andy-Corrado wrote:Wer das geile Script mal sehen will, mit dem IE auf http://www.corradofreunde.de/tech/ gehen.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
Hi,
überprüfe deinen HTML-Code mit dem W3C Validator. Wenn da alles korrekt ist, sollte es auf den allermeisten Browsern funktionieren.
http://validator.w3.org/
bye
Thorsten
überprüfe deinen HTML-Code mit dem W3C Validator. Wenn da alles korrekt ist, sollte es auf den allermeisten Browsern funktionieren.
http://validator.w3.org/
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist