Heads up!
The requested resource was not found on the server. Please check your server configuration, especially the RewriteBase in your .htaccess configuration.
Go back to the admin backend
Ein vielleicht wichtiger Hinweis noch… ich hatte zuerst versehentlich die alte .htaccess im Ordner belassen da wir für unsere rein internen FAQ einen .htpasswd Schutz drauf haben. Die alte habe ich jedoch manuell gelöscht und die unsichtbare .htaccess nachträglich manuell hochgeladen.
Failed to load resource: the server responded with a status of 500
https://faq.die-formel.de/api/setup/check
An error occurred: Unknown column 'twofactor_enabled' in 'SELECT' at line 311 at /www/htdocs/w0109a4a/faq/src/phpMyFAQ/Database/Mysqli.php
Ja, krass. Das habe ich auch gerade gesehen.
Aber ich habe das Update Script nie durchlaufen, da die Startseite den oben beschriebenen Fehler ausgab.
Normalerweise läuft das Update ja (ich meine mich zu erinnern) in 3 Schritten inkl. DB-Update, oder?
Gibt es die Möglichkeit die Korrektheit der Installation zu überprüfen?
Puh, das ist schon ziemlich strange. Müsste die Installation nicht mind. darauf hinweisen, dass der Update-Ordner noch im FTP-Verzeichnis liegt?
Es ist leider eine Weile her, dass ich zuletzt aktualisiert hatte aber dieses mal scheint wirklich alles irgendwie anders zu sein (inkl. des bereits erwähnten "nicht-durchlaufens" des Update-Scripts).
Ich habe jetzt in der seltsamerweise bereits aktiven 4.0.7 den Wartungsmodus aktiviert und das Update-Script aufgerufen und konnte es nun durchlaufen lassen. Ergebnis: Einwandfrei durchgelaufen und Database successfully updated.
Ich versuche gleich mal ein weiteres Update einer weiteren Installation. Danke bis hierhin!
Last edited by scape on Thu May 08, 2025 9:34 am, edited 2 times in total.
Message: 'An exception has been thrown during the rendering of a template ("Failed to parse time string (n/a) at position 1 (/): Unexpected character").'
Stack trace:
#0 /www/htdocs/w0109a4a/faq/src/libs/twig/twig/src/Template.php(344): Twig\Template->yield(Array, Array)
#1 /www/htdocs/w0109a4a/faq/src/libs/twig/twig/src/Template.php(359): Twig\Template->display(Array)
#2 /www/htdocs/w0109a4a/faq/src/libs/twig/twig/src/TemplateWrapper.php(51): Twig\Template->render(Array)
#3 /www/htdocs/w0109a4a/faq/admin/upgrade.php(62): Twig\TemplateWrapper->render(Array)
#4 /www/htdocs/w0109a4a/faq/admin/index.php(379): require('/www/htdocs/w01...')
#5 {main}
Thrown in '/www/htdocs/w0109a4a/faq/assets/templates/admin/configuration/upgrade.twig' on line 156