fehler pdf
Moderator: Thorsten
fehler pdf
Hallo,
hab das Skript zum testen mal installiert. Funktioniert alles super bis auf das das ich es nicht als pdf anzeigen kann...
Ich bekomme folgende fehlermeldungen:
Warning: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 19581 is not allowed to access /home/www/htdocs/domain.de/php/faq/pdf owned by uid 30 in /home/www/htdocs/domain.de/php/faq/inc/fpdf.php on line 1044
Warning: fopen(pdf/1.pdf) [function.fopen]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/domain.de/php/faq/inc/fpdf.php on line 1044
FPDF error: Unable to create output file: pdf/1.pdf
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Kevin
hab das Skript zum testen mal installiert. Funktioniert alles super bis auf das das ich es nicht als pdf anzeigen kann...
Ich bekomme folgende fehlermeldungen:
Warning: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 19581 is not allowed to access /home/www/htdocs/domain.de/php/faq/pdf owned by uid 30 in /home/www/htdocs/domain.de/php/faq/inc/fpdf.php on line 1044
Warning: fopen(pdf/1.pdf) [function.fopen]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/domain.de/php/faq/inc/fpdf.php on line 1044
FPDF error: Unable to create output file: pdf/1.pdf
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Kevin
Hi,
dein PHP ist nicht korrekt konfiguriert.
bye
Thorsten
dein PHP ist nicht korrekt konfiguriert.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
die Lösung ist ein korrekt konfiguriertes PHP. Dann klappt das ohne Probleme.
bye
Thorsten
die Lösung ist ein korrekt konfiguriertes PHP. Dann klappt das ohne Probleme.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hallo Thosten!
Zuerst mal ein ganz dickes Lob! Echt eine ganz tolle Sache das FAQ von Dir (Euch) ..
Nachdem ich nun mal ein DAU in Sachen PHP bin ... vielleicht möchtste Du mir sagen, was ich wo anders einstellen sollte. (DAU=Dümmster anzunehmender User).
Bei mir kommt immer das da ...
Warning: fopen(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 720 is not allowed to access /home/www/webxx/html/faq/pdf owned by uid 30 in /home/www/webxx/html/faq/inc/fpdf.php on line 1044
Warning: fopen(pdf/8.pdf): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/webxx/html/faq/inc/fpdf.php on line 1044
FPDF error: Unable to create output file: pdf/8.pdf
So was kommt auch, wenn ich ein Bild als Anlage mitschicken will ... beide haben aber 755 ...
+ 
Zuerst mal ein ganz dickes Lob! Echt eine ganz tolle Sache das FAQ von Dir (Euch) ..

Nachdem ich nun mal ein DAU in Sachen PHP bin ... vielleicht möchtste Du mir sagen, was ich wo anders einstellen sollte. (DAU=Dümmster anzunehmender User).
Bei mir kommt immer das da ...
Warning: fopen(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 720 is not allowed to access /home/www/webxx/html/faq/pdf owned by uid 30 in /home/www/webxx/html/faq/inc/fpdf.php on line 1044
Warning: fopen(pdf/8.pdf): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/webxx/html/faq/inc/fpdf.php on line 1044
FPDF error: Unable to create output file: pdf/8.pdf
So was kommt auch, wenn ich ein Bild als Anlage mitschicken will ... beide haben aber 755 ...

Hi,
bei dir läuft PHP als Webserver-Modul. Damit gehört dein Webspace dir mit der UserID 720, währenddessen das Script unter den Rechten und der UserID 30 des Webservers läuft. Da der Webserver keine Schreibrechte bei dir im Webspace hat, kann das Script auch keine Attachments und PDFs schreiben.
Ist das dein eigener Server oder bist du bei einem Provider?
bye
Thorsten
bei dir läuft PHP als Webserver-Modul. Damit gehört dein Webspace dir mit der UserID 720, währenddessen das Script unter den Rechten und der UserID 30 des Webservers läuft. Da der Webserver keine Schreibrechte bei dir im Webspace hat, kann das Script auch keine Attachments und PDFs schreiben.
Ist das dein eigener Server oder bist du bei einem Provider?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Boah!
Das musste ich jetzt erst mal 3x lesen, bevor ich es "begriffen" hab ...
Ist ein Provider.
Der müsste also demnach etwas umstellen oder?
Das zeigt der Adminbereich von FAQ bei mir an:
phpMyFAQ Version phpMyFAQ 1.3.10
Server Software Apache/1.3.29 (Unix) PHP/4.3.4 mod_fastcgi/2.2.12 mod_perl/1.29 mod_ssl/2.8.16 OpenSSL/0.9.7b
PHP Version PHP 4.3.4
PHP Memory Limit 8M
Register Globals off
Safe Mode on
MySQL Client Version MySQL 3.23.49
MySQL Server Version MySQL 4.0.15
Webserver Interface APACHE
Das musste ich jetzt erst mal 3x lesen, bevor ich es "begriffen" hab ...
Ist ein Provider.
Der müsste also demnach etwas umstellen oder?
Das zeigt der Adminbereich von FAQ bei mir an:
phpMyFAQ Version phpMyFAQ 1.3.10
Server Software Apache/1.3.29 (Unix) PHP/4.3.4 mod_fastcgi/2.2.12 mod_perl/1.29 mod_ssl/2.8.16 OpenSSL/0.9.7b
PHP Version PHP 4.3.4
PHP Memory Limit 8M
Register Globals off
Safe Mode on
MySQL Client Version MySQL 3.23.49
MySQL Server Version MySQL 4.0.15
Webserver Interface APACHE
Hi,
frag mal deinen Provider, ob er den Safe Mode deaktiviert. Ich kann da nichts machen, leider.
bye
Thorsten
frag mal deinen Provider, ob er den Safe Mode deaktiviert. Ich kann da nichts machen, leider.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
das kann man nicht umgehen, wenns gehen würde, wäre das schon lange in der FAQ möglich!
bye
Thorsten
das kann man nicht umgehen, wenns gehen würde, wäre das schon lange in der FAQ möglich!

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hm ...
Na denn ... mal schau'n wie der Provider reagiert.
Das mit Deiner Wunschliste bei Amazon.de "frunzt" noch ?
Ich bin grad dabei meine anderen "kleineren" Problemchen in der FAQ zu suchen ...
Z.B. ...
wie kann ich in die Startseite (in der Mitte) ein Bild einfügen ?
Herzlichen Dank schon mal ...
"das mit der Spende" muss ich mir noch in Deiner Wuschliste anschau'n ...
Bis zum nächsten mal ... (kommt bestimmt!!) (das war keine Drohung!)
*DAU**

Na denn ... mal schau'n wie der Provider reagiert.
Das mit Deiner Wunschliste bei Amazon.de "frunzt" noch ?
Ich bin grad dabei meine anderen "kleineren" Problemchen in der FAQ zu suchen ...
Z.B. ...
wie kann ich in die Startseite (in der Mitte) ein Bild einfügen ?
Herzlichen Dank schon mal ...
"das mit der Spende" muss ich mir noch in Deiner Wuschliste anschau'n ...

Bis zum nächsten mal ... (kommt bestimmt!!) (das war keine Drohung!)
*DAU**
Hi,
bye
Thorsten
verrate mir dann bitte auch seine Antwort, die interessiert mich.Na denn ... mal schau'n wie der Provider reagiert.
Das geht über die Templates im Ordner /templateswie kann ich in die Startseite (in der Mitte) ein Bild einfügen ?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
der DVD-Brenner wäre noch aktuell... Aber sowas teures brauchst du mir nicht schenken...
bye
Thorsten
der DVD-Brenner wäre noch aktuell... Aber sowas teures brauchst du mir nicht schenken...

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist