Upgrade Problem from 1.3.11 to 1.4.0

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
RolfSchriber

Upgrade Problem from 1.3.11 to 1.4.0

Post by RolfSchriber »

Hallo ich habe ein Problem beim Upgraden von 1.3.11 zu 1.4.0 und zwar bekomme ich nach Step 4 die Fehlermeldung:
Error: Duplicate column name 'comment'

Natürlich war ich so dumm die DB nicht zu sichern. Wenn ich versuche dennoch die Seite zu starten läuft alles, ausser die Kategorien sind weg. Leider können keine neuen angelegt werden. Ich nehme an, dass der Upgrade beim SQL statement bezüglich comment abgebrochen ist. Kann hier mir jemand bitte helfen?

Danke
littelpaul

Post by littelpaul »

Das Problem hatte ich auch. Lösung 1.3.11 auf 1.3.14 upgraden und dann wiederum auf 1.4.0 upgraden.

Danach ging es bei mir bis auf ein Schönheitsfehler: BBCODE wurde nicht konvertiert
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

kann es sein, dass ihr beim Update als Grundversion nicht eure Version angegeben habt?

Die Daten kann man noch retten, schreibt mir ne Mail, dann finden wir da eine Lösung.

Wegen BBCodes: Im Ordner install/ findest du eine Datei namens bbcode2xhtml.php, rufe diese auf und folge den schnritten, dann wird der BBCode in XHTML konvertiert. Steht auch so in der Doku.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
littelpaul

Post by littelpaul »

Danke, aber ich habe die Änderungen bereits gestern händisch durchgeführt (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)
scape

Post by scape »

Update von 1.3.14 auf 1.4.0

Ich bekomme bei Schritt 5 folgende Meldung
phpMyFAQ 1.4.0a Update
Error: Duplicate column name 'ip'

Query:
ALTER TABLE faqvoting ADD ip VARCHAR(15) NOT NULL

Im Adminbereich fehlen mir alle bislang eingepflegten Kategorien
Notice: Undefined index: 001 in /usr/local/apache/WEBSPACE/nawba/faq/admin/record.show.php on line 87

Des Weiteren läßt sich der Adminbereich nicht auf GERMAN umstellen, wohl aber das Frontend.
Da ich mit soetwas leider ziemlich überfordert bin bitte ich um Hilfe :oops:
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

schreib mir mal ne Mail. Anscheinend hast du beim Update nicht die korrekte Version angegeben,

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
scape

Post by scape »

Mail ist raus...
Post Reply