Guten Tag,
nach dem Update von 1.5.2 nach 1.5.4 kommt es zu einem "Segmentation fault ..." im Apache-Logfile, wenn ein Beitrag neu erstellt oder editiert werden soll.
Umgebung: SuSE 8.2 letzter Patch-Stand
Hat irgendjemand einen Hinweise zur Fehlerbehebung?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
U. Grimm
Segmentation fault - nach Update von 1.5.2 nach 1.5.4
Moderator: Thorsten
Hi,
könntest du bitte die komplette Fehlermeldung posten? Welche PHP-Version setzt du ein?
bye
Thorsten
könntest du bitte die komplette Fehlermeldung posten? Welche PHP-Version setzt du ein?
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Segmentation fault
Hallo Torsten,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
PHP:
PHP 4.3.1 (cgi), Copyright (c) 1997-2002 The PHP Group
Zend Engine v1.3.0, Copyright (c) 1998-2002 Zend Technologies
Apache:
Apache/1.3.27
MySQL:
MySQL-Version 3.23.55
Beispiel für Fehlermeldung im http-Errorlog:
[Fri Nov 25 19:30:52 2005] [notice] child pid 4929 exit signal Segmentation fault (11)
Weitere Fehlermeldungen habe ich erst einmal nicht gefunden. Ich hatte irgendwann einmal mit MyFAQ 1.3.x angefangen und dann fast jedes Update bisher fehlerfrei durchgeführt. Erst bei dem Wechsel von 1.5.2 auf 1.5.4 gibt es dieses hässliche Problem. Aufgefallen war es mir, als ich in einem Beitrag einen Anhang gelöscht hatte. Der Anhang konnte gelöscht werden, beim Hinzufügen eines neuen Anhangs (PDF) passierte dann nichts mehr. Ich kann nun keine Beiträge neu hinzufügen bzw. bestehende Beiträge editieren.
Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen!
Viele Grüße
Uli Grimm
vielen Dank für Deine Bemühungen. Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
PHP:
PHP 4.3.1 (cgi), Copyright (c) 1997-2002 The PHP Group
Zend Engine v1.3.0, Copyright (c) 1998-2002 Zend Technologies
Apache:
Apache/1.3.27
MySQL:
MySQL-Version 3.23.55
Beispiel für Fehlermeldung im http-Errorlog:
[Fri Nov 25 19:30:52 2005] [notice] child pid 4929 exit signal Segmentation fault (11)
Weitere Fehlermeldungen habe ich erst einmal nicht gefunden. Ich hatte irgendwann einmal mit MyFAQ 1.3.x angefangen und dann fast jedes Update bisher fehlerfrei durchgeführt. Erst bei dem Wechsel von 1.5.2 auf 1.5.4 gibt es dieses hässliche Problem. Aufgefallen war es mir, als ich in einem Beitrag einen Anhang gelöscht hatte. Der Anhang konnte gelöscht werden, beim Hinzufügen eines neuen Anhangs (PDF) passierte dann nichts mehr. Ich kann nun keine Beiträge neu hinzufügen bzw. bestehende Beiträge editieren.
Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen!
Viele Grüße
Uli Grimm
Hi,
ah, das PHP 4.3.1 Problem. Irgendeine Funktion der Filtermethoden, die es seit phpMyFAQ1.5.3 gibt, produziert wohl diesen Segfault. Die anderen User mit diesem PHP konnten das Problem mit einem Update auf PHP 4.4.1 lösen, was wegen der gefixten Sucherheitslöcher in PHP 4.4.1 eh dringend nötig wäre!
bye
Thorsten
ah, das PHP 4.3.1 Problem. Irgendeine Funktion der Filtermethoden, die es seit phpMyFAQ1.5.3 gibt, produziert wohl diesen Segfault. Die anderen User mit diesem PHP konnten das Problem mit einem Update auf PHP 4.4.1 lösen, was wegen der gefixten Sucherheitslöcher in PHP 4.4.1 eh dringend nötig wäre!
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Seg fault
Hallo Torsten,
erst einmal vielen Dank für Deine Hinweise. Ich werde mal nachsehen, wie ich das Problem umschifft bekomme. Die ganze Geschichte läuft auf einem Uralt-Server, so daß ich jetzt keine Handstände mehr machen will, die Kiste wird im Januar abgeschaltet. Ein PHP-Update wollte ich vermeiden.
Vielen Dank und viele Grüße
Uli Grimm
erst einmal vielen Dank für Deine Hinweise. Ich werde mal nachsehen, wie ich das Problem umschifft bekomme. Die ganze Geschichte läuft auf einem Uralt-Server, so daß ich jetzt keine Handstände mehr machen will, die Kiste wird im Januar abgeschaltet. Ein PHP-Update wollte ich vermeiden.
Vielen Dank und viele Grüße
Uli Grimm