Benutzer kann kein Eintrag hinzufügen

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
syntetic

Benutzer kann kein Eintrag hinzufügen

Post by syntetic »

Hallo

Ich hab einen BUG entdeckt. Ich habe einen Benutzer "Test" angelegt und habe diesem nur das Recht "Beitrag hinzufügen" und "Attachments anfügen" gegeben.
Melde ich mich jetzt als Benutzer "Test" an, dann sehe ich zwar den Punkt Beitrag erstellen, bekomme aber beim drauf klicken: " keine Berechtung hierfür". :cry:
Gebe ich dem Benutzer das Recht Beitrag Editieren dann kann ich einen Beitrag einstellen.
Im Forum gab es schon einmal einen Eintrag hierzu: viewtopic.php?t=1970&highlight=recht

da steht, dass das Problem erst in Version 1.6 gelöst wird
Ich benutze Momentan die Version 1.5.6.... jetzt ist aber die Version 1.5.7 draußen

Wurde dieses Problem in der neuen Version gelöst??

:oops:
System Information
phpMyFAQ Version
phpMyFAQ 1.5.6
Server Software
Apache/2.2.0 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.0 OpenSSL/0.9.8a mod_autoindex_color PHP/5.1.1
PHP Version
PHP 5.1.1
Register Globals
off
Safe Mode
off
Database Client Version
5.0.18
Database Server Version
5.0.18-nt
Webserver Interface
APACHE2HANDLER

PS. super Tool weiter so
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

das ist kein Bug, sondern so gewollt. Wenn man einen Eintrag hinzufügen will, benötigt man die Rechte zum editieren und hinzufügen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
syntetic

ja aber

Post by syntetic »

ja aber dann kann doch jeder, der dieses Recht hat einfach seine Beiträge online stellen.
Mit anderen Worten, wozu braucht man dann das Recht "Beiträge editiren"?

Toll wäre es doch:
Es gibt mehrere Benutzer, die Beiträge erstellen und einer prüft und verwaltet die Einträge. Wenn er den neuen Eintrag für OK befindet, wird er Online gestellt.
Quasi Mitarbeiter schreibt, Chef sagt ganz toll - und stellt es online.

mfg
Frank
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

im Frontend kann jeder Artikel einstellen, diese werden aber nicht freigeschalten. Im Backend braucht man erstmal einen Account. Wenn du jemanden nicht vertraust, dann sollte derjenige nicht mal einen Account für den Adminbereich bekommen...

Richtig flexibel veränderbare Rechte gibts in der Version 2.0, die in Arbeit ist.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply