Admin-Bereich: (aufklappbare) "Tree-Darstellung" m

You have a suggestion for a future version of phpMyFAQ? Then post it here!

Moderator: Thorsten

scape

Admin-Bereich: (aufklappbare) "Tree-Darstellung" m

Post by scape »

Die Möglichkeiten zur Suche und "Direktauswahl" über Kategorien ist im Admin-Bereich deutlich umständlicher als auf der FAQ-Seite.

Oftmals muss man um zu einem Beitrag in einem Unterthema zu gelangen zig Ebenen durchklicken.
Dann ändert man einen Beitrag und muss sich wiederum durch dieselben Ebenen bewegen.
Was die Admin-Umgebung also bräuchte wäre eine (aufklappbare) "Tree-Darstellung" der Kategorien.

Kann man das ändern und der Admin-Maske auch eine Suchfunktion verpassen? Das müsste doch eigentlich relativ leicht umsetbar sein
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi scape,

stimmt, das ist in der Tat teilweise nicht wirklich gut gelöst. Mal sehen, wie man das in den nächsten Versionen lösen bzw. verbessern kann.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
scape

Post by scape »

Das wäre wirklich klasse!
Sind eigentlich die Bugs der Sortierfunktion (Kategorien) in der 1.3.2 (nonBETA) ausgeräumt.

Bei der Beta sind beim Sortieren seltsame Dinge passiert, bzw. die Logik hinter den "Downpfeilen" war mir gar nicht wirklich klar :shock:
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

eigentlich ja. Die Pfeile bedeuten, dass man eine Rubrik eine ID nach hinten verschiebt. Mit der 1.4er phpMyFAQ gibts ne komplett neue Rubrikverwaltung, da ist das dann sehr viel besser gelöst.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
scape

Post by scape »

Habe gerade festgestellt, dass sich seit Version 1.3.2 die Tree-Struktur einer geöffneten Kategorie auch in den (Hauptauswahl-)Framebereich Links übertragen hat.

Soll das wirklich so sein?
Dadurch hat man ja zweimal einen (fast) identischen Baum und nur die geöffnete Oberkategorie wird fett dargestellt, so dass der User aus dem linken Baum kaum noch raus findet :shock:
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi scape,

die linke Ansicht zeigt ja "nur" die derzeitige Rubrik. Mir gefällt dies auch noch nicht 100%ig, wie gesagt, das soll mit der neuen Rubrikfunktion alles besser werden. Die ist leider nur nicht so schnell programmiert.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
scape

Post by scape »

die linke Ansicht zeigt ja "nur" die derzeitige Rubrik.
Das geht aber völlig unter wenn die erste Kat was länger ausfällt (wie es oftmal der Fall ist).

Wenn die Ober-Kats wenigstens Bold ausgezeichnet wären könnte man da ne Weile mit Leben.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi scape,

ich teste das mal mit der 1.3.3....

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
scape

Post by scape »

Die Pfeile bedeuten, dass man eine Rubrik eine ID nach hinten verschiebt. Mit der 1.4er phpMyFAQ gibts ne komplett neue Rubrikverwaltung, da ist das dann sehr viel besser gelöst.
Hilfreich wäre für den Übergang vielleicht eine grobe Beschreibung der Sortierung/des Verschiebens über PHPmyAdmin. Ist das möglich?
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ja, das ist möglich. :)

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
scape

Post by scape »

Hilfreich wäre für den Übergang vielleicht eine grobe Beschreibung der Sortierung/des Verschiebens über PHPmyAdmin. Ist das möglich
Wo würdest Du denn auf die Verfügbarkeit der Beschreibung hinweisen oder gibts die sogar schon?
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ich verfasse demnächst mal ein Howto dafür. Derzeit bin ich ein wenig mit Lernen eingespannt, geht leider nicht so schnell wie gewünscht.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
scape

Post by scape »

Dank Dir! Wollte nicht treiben :oops:
scape

Post by scape »

ich verfasse demnächst mal ein Howto dafür. Derzeit bin ich ein wenig mit Lernen eingespannt, geht leider nicht so schnell wie gewünscht.
Gibts da nen neuen Stand?
Ich finde das größte Manko an den myFAQs sind die fehlenden Sortier- und Suchfunktionen im Admin.
Der ganze Rest ist schon ziemlich geil!
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

wie bereits im anderen Thread geschrieben, sollte die 1.4.0 hier eine Verbesserung bringen.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Post Reply