In den Vorraussetzungen zur PHPmyFAQ steht, dass das System mit PHP5.0.0-dev läuft. Bei PHP5-beta sind nun keine MySQL Extensions mehr drin, daher meine Frage:
Wie habt ihr denn die Verbindung zur MySQL DB hinbekommen?
Ich würde gerne einen neuen Server testen, der eben PHP5, MySQL4 drauf haben soll, aber wenn PHP5 nicht auf die DB zugreifen kann wäre das übel.. :-/
Wie sieht es denn mit einer PostgreSQL Version aus?
stephan wrote:In den Vorraussetzungen zur PHPmyFAQ steht, dass das System mit PHP5.0.0-dev läuft.
Ich hatte das vor einiger Zeit mal mit einem Snapshot getestet. Da ging es (noch). Heute kann ich wegen der XML Änderung PHP-5.0.0b1 nioch nicht einmal lauffähig compilieren.
Bei PHP5-beta sind nun keine MySQL Extensions mehr drin,
Das ist eigentlich falsch. Die MySQL 'Treiber' waren bei PHP 4.3.x als bundle enthalten. Jetzt existiert wieder der alte Zustand, daß man die Developer Files für MySQL selbst installieren muß.
Viel schlimmer ist das Hick-Hack mit der neuen XML Version, mit der PhpMyFaq erst noch getestet werden muß.
Wie sieht es denn mit einer PostgreSQL Version aus?
Thorsten will die v2.0 auf PEAR umstellen. Da sähe es relativ einfach aus...
stephan wrote:Was brauche ich denn, um MySQL mit der aktuellen 5.0 beta ansprechen zu können?
Bzw, wo kriege ich diese Developer files, auch auf php.net?
Beispiel SuSE:
mysql-dev installieren und PHP '--with-mysql=/usr' compilieren.
Muss ich für PEAR irgendwas spezielles, nicht-standardmässiges auf meinen Server packen, oder das schon dabei? Wo ich grad dabei bin
Das wissen die Götter, welche weiteren PEAR Module Thorsten zu verwenden gedenkt. Er hatte mal angedeutet, daß er PEAR mitliefern will.