Ergebnisse der Standardsuche

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
sachensucher

Ergebnisse der Standardsuche

Post by sachensucher »

Hallo,

ich bin über die Suche in PHPMyFAQ sehr begeistert. Sie ist der Suche in Mediawiki überlegen. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, dass ich für Begriffe, die nicht in Artikeln vorkommen, dennoch Treffer erhalte. Z.B. liefert die Suche nach "Größe" in Mediawiki 5 Treffer. In PhpMyFAQ sind es 167 Treffer. Der Inhalt ist in beiden Systemen identisch. Mediawiki bzw. Mysql sind so konfiguriert, dass auch Begriffe mit drei Zeichen gefunden werden können. PhpMyFAQ habe ich bereits so gepatcht, dass mehrere Suchbegriffe mit UND verknüpft werden.

Die folgende Query in PHPMyAdmin ausgeführt ergibt 6 Treffer. Die gleiche Suche unter "Erweiterte Suche" in phpMyFAQ ergibt 172 Treffer. :?:

Code: Select all

SELECT faqdata.id AS id, faqdata.lang AS lang, faqcategoryrelations.category_id AS category_id, faqdata.thema AS thema, faqdata.content AS content
FROM faqdata
LEFT JOIN faqcategoryrelations ON faqdata.id = faqcategoryrelations.record_id
AND faqdata.lang = faqcategoryrelations.record_lang
WHERE MATCH (
faqdata.thema, faqdata.content, faqdata.keywords
)
AGAINST (
'überweisung'
IN BOOLEAN
Als Webserver verwende ich XAMPP Lite 1.7.3.

Bin um Ideen dankbar.

Gruß,

Code: Select all

phpMyFAQ Version
    phpMyFAQ 2.6.3
Server Software
    Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8l mod_autoindex_color PHP/5.3.1
PHP Version
    PHP 5.3.1
Register Globals
    off
Safe Mode
    off
Open Basedir
    off
Database Server
    Mysql
Database Client Version
    5.1.41
Database Server Version
    5.1.41
Webserver Interface
    APACHE2HANDLER
PHP Extensions
    Core, bcmath, calendar, com_dotnet, ctype, date, ereg, filter, ftp, hash, iconv, json, mysqlnd, odbc, openssl, pcre, Reflection, session, SPL, standard, tokenizer, zlib, libxml, dom, bz2, SimpleXML, wddx, xml, xmlreader, xmlwriter, xsl, apache2handler, Phar, mbstring, exif, fileinfo, gd, gettext, imap, mcrypt, mysql, mysqli, PDO, pdo_mysql, PDO_ODBC, pdo_sqlite, soap, sockets, SQLite, sqlite3, xmlrpc, zip, ming, pdf, mhash 

Thorsten

Re: Ergebnisse der Standardsuche

Post by Thorsten »

Hi,

wir machen in phpMyFAQ 2 Suchen... einmal die per MySQL Fulltext Search und dann noch eine per "LIKE"... deswegen die vielen Ergebnisse. Wir überarbeiten die Suche für das nächste größere Update von phpMyFAQ, um da auch noch besser zu werden.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
sachensucher

Post by sachensucher »

Hallo Thorsten,

wie kann ich die Suche via "LIKE" abschalten oder einfach auskommentieren? Ich habe den Quelltext durchsucht, aber bin
nicht fündig geworden.

Bisher habe ich mich nur an die Datei "\faq\inc\PMF_DB\mysql.php" rangetraut und die Funktion "search" meinen Bedürfnissen
"angepasst".
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

suche mal in der inc/functions.php danach...

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply