Hallo zusammen,
was mich wundert, ist die Tatsache, dass nicht mehr nach den Berechtigungen gefragt/verlangt wird. Aber natürlich nutzt jeder ein FAQ-System zu anderen Zwecken, bzw. mit mehr oder weniger Autoren und einheitlichen oder unterschiedlichen Lesern. Hoffentlich heißt es bei meinem Anliegen auch nicht "wieso, das geht doch schon", denn ich habe wirklich viel experimentiert, das wäre mir peinliich...
Ich würde mir wünschen, dass ich neben den granularen Benutzer- bzw. Gruppenberechtigungen auch noch einstellen kann, welche Gruppe in welchen Kategorien welche Rechte hat. Klingt kompliziert, muss es aber nicht sein. Neben den Lesern, die alles lesen dürfen, würde ich mir gerne "Verantwortliche" für die Kategorien definieren wollen, die für die Pflege der jeweiligen FAQs verantwortlich sind. D.h. ich würde eine Gruppe Autoren anlegen und nur diejenigen, die in einer bestimmten Kategorie Autoren sind, dürfen da "pflegen". In anderen Kategorien sind diese Personen vielleicht nur Leser.
Ich habe das System bis jetzt so verstanden, dass ich unterschiedliche Gruppen anlegen kann, diese Rechte dann aber im ganzen System gelten. Sollte ich falsch liegen, schon mal Entschuldigung dafür.
Viele Grüße und weiter so, ramersdorfer