Hallo
Ich habe unsere phpmyfaq auf einen neuen Server umgezogen und danach auf Version 2.7.0 upgedatet. Seit dem lassen sich die Attachments nicht mehr öffnen.
Die Tabelle faqattachment ist gefüllt, und im Ordner attachments sind auch Ordner, Unterordner und Dateien enthalten (ohne Dateieindung).
Wenn ich eine neue Datei hinzufüge, lässt sie sich öffnen. Bei den alten, bestehenden Dateien, wird folgende Seite angezeigt: index.php?action=attachment&id=39
Allerdings leer, keine Fehlermeldung.
Irgendeine Idee?
Grüße
Mischa
Attachments nicht mehr da nach Server-Umzug
Moderator: Thorsten
Re: Attachments nicht mehr da nach Server-Umzug
Hi,
welche Version hattest du vorher?
bye
Thorsten
welche Version hattest du vorher?
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
2.6.15
Die HASHs in der Datenbank stimmen, also mit den drei Ordnernamen und dem Dateinamen. Sind die Dateien irgendwie verschlüsselt? Wenn ich eine Datei einfach zurück ins Original umbenenne und die richtige Dateiendung zuweise, ist diese auch kaputt.
Ach noch was: Ich habe auch im Apache den Wert "ft_min_word_len" auf 1 runtergesetzt, um in Zukunft auch die Suche nach Wörtern mit 2 zeichen zu ermöglichen. Dazu musste ich den Index neu bilden (über MYSQL Funktion REPAIR DB).
ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es damit zusammen hängt, aber ich will dir ja keine Informationen vorenthalten
Ansonsten übrigens ein tolles Release, die 2.7.
Die HASHs in der Datenbank stimmen, also mit den drei Ordnernamen und dem Dateinamen. Sind die Dateien irgendwie verschlüsselt? Wenn ich eine Datei einfach zurück ins Original umbenenne und die richtige Dateiendung zuweise, ist diese auch kaputt.
Ach noch was: Ich habe auch im Apache den Wert "ft_min_word_len" auf 1 runtergesetzt, um in Zukunft auch die Suche nach Wörtern mit 2 zeichen zu ermöglichen. Dazu musste ich den Index neu bilden (über MYSQL Funktion REPAIR DB).
ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es damit zusammen hängt, aber ich will dir ja keine Informationen vorenthalten

Ansonsten übrigens ein tolles Release, die 2.7.
Meines Wissens sind es zwei Tabellen für die Attachments. Ich habe gerade keinen Zugriff auf mein System, um den genauen namen nachzuschauen....
Aber vielleicht kann ich ja mit fundiertem Halbwissen glänzen
Aber vielleicht kann ich ja mit fundiertem Halbwissen glänzen

Our public FAQ is proudly powered by phpMyFAQ: http://vhtfaq.ge51.honeywell.de/
Hi,
eine kurze Frage, funktioniert es, wenn du angemeldet bist, zB als Admin?
bye
Thorsten
eine kurze Frage, funktioniert es, wenn du angemeldet bist, zB als Admin?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Nein, funktioniert leider nicht.
Es sind nur 80 Anhänge, ich füge sie jetzt in der neuen Version manuell hinzu
Es sind nur 80 Anhänge, ich füge sie jetzt in der neuen Version manuell hinzu

Hi,
bekommst du auch nur eine weiße Seite? Wenn ja, hast du Zugriff auf dein Serverlog?
bye
Thorsten
bekommst du auch nur eine weiße Seite? Wenn ja, hast du Zugriff auf dein Serverlog?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Ja, war nur eine weißt Seite. Aber lass gut sein, Anhänge sind wieder hinzugefügt, hab in einem mal ein bisschen alte FAQs die keiner mehr braucht gelöscht.
Mit den neuen Beirträgen funktioniert alles
Danke trotzdem!
Mit den neuen Beirträgen funktioniert alles

Danke trotzdem!
Hi,
na, ich will das schon noch gefixt bekommen.
bye
Thorsten
na, ich will das schon noch gefixt bekommen.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi,
ich habe - hatte das gleiche Problem.
Download nur wenn User angemeldet möglich.
Nachdem ich in der "attachment.php" die Zeile 41 geändert habe, funktioniert das bei mir wieder.
Sicherheit ist hier nicht so wichtig, da nur im Intranet zugänglich.
"$user = PMF_User_CurrentUser::getFromSession($faqconfig->get('security.ipCheck'));"
in
"$user = new PMF_User_CurrentUser();"
ich habe - hatte das gleiche Problem.
Download nur wenn User angemeldet möglich.
Nachdem ich in der "attachment.php" die Zeile 41 geändert habe, funktioniert das bei mir wieder.
Sicherheit ist hier nicht so wichtig, da nur im Intranet zugänglich.
"$user = PMF_User_CurrentUser::getFromSession($faqconfig->get('security.ipCheck'));"
in
"$user = new PMF_User_CurrentUser();"