"Frage stellen" ohne FAQ-Liste?

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
WJB

"Frage stellen" ohne FAQ-Liste?

Post by WJB »

Hallo,

ich möchte nicht, dass der Hilfesuchende, nach dem eigentlichen Absenden seiner Frage, erst noch eine Liste mit vielen (un)passenden Antworten erhält, bevor er seine Frage endlich absenden kann.

Wie und wo kann man das ändern?

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
WJB
---------------
(Using Version 2.7.9)
Thorsten

Re: "Frage stellen" ohne FAQ-Liste?

Post by Thorsten »

Hi,

derzeit gar nicht, ich kann das aber als Option in eine zukünftige Version einbauen. Bitte hier als Feature-Request eintragen: https://github.com/thorsten/phpMyFAQ/issues

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
WJB

Post by WJB »

Na ja, jetzt wo ich kapiert habe, wie das mit den "Stoppwörtern" funktioniert, halte ich die Antwortliste auch für sinnvoll.

Allerdings ist mir in diesem Zusammenhang jetzt eine andere unschöne Verhaltensweise des Programms aufgefallen:

Folgender Sachverhalt:
Der Fragesteller bekommt mehrere mögliche FAQs, die zu seiner Frage passen könnten, angezeigt. Bevor er seine Frage nun endgültig absendet, möchte er sich die vorgeschlagenen FAQs der Reihe nach ansehen (was ja auch Sinn der Übung ist!) und klickt auf die erste FAQ in der Liste. Nun sieht er, dass diese FAQ nicht seine Frage beantwortet und möchte die nächste Frage aus der Liste überprüfen. Er hat aber m.E. jetzt keine Möglichkeit zurück zur ursprünglichen Liste zu gehen, weil die "Eine Seite zurück"-Schaltfläche des Browsers ihn direkt zum (leeren) Frageformular schickt und nicht, wie erwartet und wie es wohl auch besser wäre, zurück zur Antwortliste.

Verstehst Du was ich meine?

Gruß
WJB
Gruß
WJB
---------------
(Using Version 2.7.9)
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ja, da ist sicher Verbesserungspotential. Ich gucke mal, wie man da noch was besser machen kann... in die 2.7 kommt das aber nicht mehr, evtl im Laufe der 2.8er Releases...

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply