Geschickteste Vorgehensweise

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
Nordlicht

Geschickteste Vorgehensweise

Post by Nordlicht »

Wir haben folgendes Problem:

Unsere FAQ Seite wird in ein Intranet eingebunden und nur User mit einem phpmyFAQ Account sollen Beiträge schreiben dürfen. Unter dem Beitrag soll dann der Username zu lesen sein. Ideal wäre es, wenn die User Beiträge schreiben dürfen, ihre eigenen Beiträge editieren bzw. löschen dürfen, Attachment an ihre Beiträge anhängen und wieder löschen dürfen sowie Kommentare zu anderen Beiträgen schreiben dürfen. Diese Beiträge brauchen auch nicht genehmigt werden, da ja dem Beitrag bereits ein Username zugeordnet ist und somit klar ist, wer da was geschrieben hat. Es bleibt auch immer die Möglichkeit, einen Beitrag als Admin zu löschen.

So wie ich phpMyFAQ verstehe, geht das so nicht, oder? Als Admin kann ich zwar einen User "Meier" anlegen, der kann sich dann auf der Admin Seite einloggen, ist dann aber nur so ne Art Hilfsadmin. Als Startseite sieht er die PHP Infos, etc. und er hat zusätzlich die Optionen "Cookies" und "FAQ exportieren". Das kann ich nirgends ausschalten, oder? Auf der "Standardseite" ist nirgends eine Option vorgesehen, sich als User anzumelden, oder habe ich etwas übersehen?

Sollte ich meine Vorstellungen mit einem CMS a la *Nuke* o.ä. realisieren und phpMyFAQ entsprechend einbinden? Ginge das überhaupt?

Danke für hilfreiche Infos und Gruss,
Nordlicht
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

derzeit geht das, was du willst nicht. Das ist für die Version 1.6 geplant, dort möchte ich eine komplett neue Benutzerverwaltung einführen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Nordlicht

Post by Nordlicht »

Sehr schade, aber trotzdem Danke. Zumindest bietet Deine Antwort ja eine zeitliche Perspektive ...
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ich beginne im April mit der Arbeit an der 1.6, nur so als Zeitrahmen für dich.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply