bilder und attachments im backup enthalten?

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
bene2003

bilder und attachments im backup enthalten?

Post by bene2003 »

Ich benutze /teste phpMYFAQ seit 3 Tagen(!) und muß feststellen, dass es fast alles kann, was ich so brauche - dickes Lob!

Eine Frage zum sinnvollen Umgang mit Bildern und Attachments:
Werden Bilder und Attachments eigentlich beim Backup mitgesichert oder gibt es da Probleme?
Außerdem suche ich noch einen Workaround oder Fix für den Fehler, den der Image Manager bringt, wenn man ein Bild einfügen will (Invalid base directory: C:\faq\admin\editor\plugins\ImageManagerattachments/).
Habe zwar im Forum was gefunden, dass dies ein bekannter Bug sei, frage mich aber, ob ich den nicht schnell mal selbst beheben kann?

(Ich nutze die Version 1.4.1 mit PHP 4.3.8 und MySQL 4.0.21 und IIS 5.1 unter Win XP Pro.)

Bene
Starshaper

Re: bilder und attachments im backup enthalten?

Post by Starshaper »

Eine Frage zum sinnvollen Umgang mit Bildern und Attachments:
Werden Bilder und Attachments eigentlich beim Backup mitgesichert oder gibt es da Probleme?

Bilder selbst werden nicht gespeichert. Sobald du ein MySQL Backup erstellst, werden die FAQ Tabellen abgespeichert. Das ist in erster Linie der HTML-Code mit dem Zielverzeichniss der Bilder.

Außerdem suche ich noch einen Workaround oder Fix für den Fehler, den der Image Manager bringt, wenn man ein Bild einfügen will (Invalid base directory: C:\faq\admin\editor\plugins\ImageManagerattachments/).
Habe zwar im Forum was gefunden, dass dies ein bekannter Bug sei, frage mich aber, ob ich den nicht schnell mal selbst beheben kann?

Ne. Es existiert ein Bug der "You are not authorized" anzeigt sobald man ein neues Bilderverzeichniss erstellen will. Um deinen Fehler zu beseitigen kannst du die config.inc.php unter faq/admin/editor/plugins/ImageManager editieren.

BTW: Weiß jemand ob bzw. wo phpMyFAQ die Informationen über das Installationsverzeichniss speichert? In der Config.php anscheinend nicht. :(

cu
Post Reply