upload von images
Moderator: Thorsten
upload von images
Hallo,
ich habe ein Problem beim upload von Bildern. Wenn ich über DURCHSUCHEN mir ein Bild auswähle und auf UPLOAD klicke, kommt zwar die Ausschrift UPLOADING, aber das Bild wird nicht angezeigt und auch nicht in den Images-Ordner kopiert.
Könnte es an den Berechtigungen liegen? Wenn Ja, welche muß ich vergeben damit das upload funktioniert.
Der Webserver ist wie folgt konfiguriert
Windows-Server mit IIS6
PHP 4.3.4
Mysql-ServerVersion 4.0.17
Mysql- Clientversion 5.0.0
GD support=enabled
safe mode=off
Register_globals=off
ich habe ein Problem beim upload von Bildern. Wenn ich über DURCHSUCHEN mir ein Bild auswähle und auf UPLOAD klicke, kommt zwar die Ausschrift UPLOADING, aber das Bild wird nicht angezeigt und auch nicht in den Images-Ordner kopiert.
Könnte es an den Berechtigungen liegen? Wenn Ja, welche muß ich vergeben damit das upload funktioniert.
Der Webserver ist wie folgt konfiguriert
Windows-Server mit IIS6
PHP 4.3.4
Mysql-ServerVersion 4.0.17
Mysql- Clientversion 5.0.0
GD support=enabled
safe mode=off
Register_globals=off
Hi,
aktiviere doch bitte mal den DEBUG-Modus in der Datei admin/attachment.php. Danke!
bye
Thorsten
aktiviere doch bitte mal den DEBUG-Modus in der Datei admin/attachment.php. Danke!
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
upload von Images
Den Debugger habe ich auf true gesetzt und nochmal versucht ein Bild in das Verzeichnis Images zu laden. Was soll eigentlich nach dem Aktivieren passieren? Es bleibt alles unverändert.
Ich hatte noch vergessen, daß ich mit FAQ-Version 1.4.4 arbeite.
MfG
UlliS
Ich hatte noch vergessen, daß ich mit FAQ-Version 1.4.4 arbeite.
MfG
UlliS
Hi,
dann sollten wenigstens die Queries am Ende der Seite erscheinen...
bye
Thorsten
dann sollten wenigstens die Queries am Ende der Seite erscheinen...
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
upload von images
Hallo
bei mir wird nichts angezeigt. Ich habe bis jetzt auch nicht mit Debugger gearbeitet. Muß ich villeicht nochwas aktivieren?
MfG
UlliS
bei mir wird nichts angezeigt. Ich habe bis jetzt auch nicht mit Debugger gearbeitet. Muß ich villeicht nochwas aktivieren?
MfG
UlliS
Hi,
welchen Debugger meinst du? Du meinst schon die Zeile mit define(DEBUG, true), oder?
bye
Thorsten
welchen Debugger meinst du? Du meinst schon die Zeile mit define(DEBUG, true), oder?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
upload von Images
Hallo,
Ja die meine ich.
MfG
UlliS
Ja die meine ich.
MfG
UlliS
Hi,
und da kommen keine Queries? Vergrößere mal bitte nach dem Uploadversuch das Fenster.
bye
Thorsten
und da kommen keine Queries? Vergrößere mal bitte nach dem Uploadversuch das Fenster.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
upload von Images
hallo,
bei der 1.4.4 Version von FAQ kommen keine Debug Informationen. Bei der Version 1.4.9, die ich auch getestet habe, werden sie angezeigt. Komisch ist nur, daß in der admin/attachment.php Debug auf false gesetzt ist (define("DEBUG", FALSE)). Im Fenster wo ich das Bild uploaden möchte kommen aber auch keine Debug Informationen, nur bei Beitrag erstellen, am Ende der Seite.
MfG
UlliS
bei der 1.4.4 Version von FAQ kommen keine Debug Informationen. Bei der Version 1.4.9, die ich auch getestet habe, werden sie angezeigt. Komisch ist nur, daß in der admin/attachment.php Debug auf false gesetzt ist (define("DEBUG", FALSE)). Im Fenster wo ich das Bild uploaden möchte kommen aber auch keine Debug Informationen, nur bei Beitrag erstellen, am Ende der Seite.
MfG
UlliS
Hi,
du musst das auch auf TRUE setzen, sonst kommen keine Ausgaben. Ausserdem sollte man nur 1.4.9 benutzen, weil alle anderen Version das XML-RPC-Sicherheitsloch besitzen.
bye
Thorsten
du musst das auch auf TRUE setzen, sonst kommen keine Ausgaben. Ausserdem sollte man nur 1.4.9 benutzen, weil alle anderen Version das XML-RPC-Sicherheitsloch besitzen.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
upload von Images
Hallo,
ich habe den Wert in der Version 1.4.9. auf True gesetzt. Im Fenster Insert Images werden aber trotzdem keine Debug Informationen angezeigt, nur wenn ich z.B. Beiträge editiere oder erstelle.
Mfg
UlliS
ich habe den Wert in der Version 1.4.9. auf True gesetzt. Im Fenster Insert Images werden aber trotzdem keine Debug Informationen angezeigt, nur wenn ich z.B. Beiträge editiere oder erstelle.
Mfg
UlliS
Hi,
sorry... ich habe dich falsch verstanden!
Ich denke, es liegt an den Berechtigungen... das Skript muss die Rechte haben, in den Ordner images/ zu schreiben.
bye
Thorsten
sorry... ich habe dich falsch verstanden!

Ich denke, es liegt an den Berechtigungen... das Skript muss die Rechte haben, in den Ordner images/ zu schreiben.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
upload von Images
Hallo,
ich muss nochmal nerven. Ich bin mir nicht sicher, ob es an den Berechtigungen liegt. Ich habe auf dem IIS Schreibrechte für das Directory vergeben und in WindowsExplorer Vollzugriff für jeden. Das Upload geht aber trotzdem nicht.
MfG
UlliS
ich muss nochmal nerven. Ich bin mir nicht sicher, ob es an den Berechtigungen liegt. Ich habe auf dem IIS Schreibrechte für das Directory vergeben und in WindowsExplorer Vollzugriff für jeden. Das Upload geht aber trotzdem nicht.
MfG
UlliS
Hi,
teste mal, ob du über Attachment hinzufügen Bilder hochladen kannst.
bye
Thorsten
teste mal, ob du über Attachment hinzufügen Bilder hochladen kannst.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
upload von Images
Hallo,
über Attachment hinzufügen kann ich Bilder hochladen.
MfG
UlliS
über Attachment hinzufügen kann ich Bilder hochladen.
MfG
UlliS