Edit bei FAQ erstellen
Moderator: Thorsten
-
monsterface
Edit bei FAQ erstellen
Ich habe ein Problem und etwas dummes gemacht ohne es bemerkt zu haben...
Und zwar hatte man beim FAQ erstellen die Option, einen Link einzufügen. Diese Option ist bei mir aber nicht mehr vorhanden.
Sprich ein Feld wo ich ein Link einfügen konnte, leider habe ich das irgendwie entfernt, kann mir jemand sagen bei welchem Skript ich das wiederfinde ?
Oder was ich ändern muss, um diese Funktion, Link einfügen, wieder sichtbar zu machen
Und zwar hatte man beim FAQ erstellen die Option, einen Link einzufügen. Diese Option ist bei mir aber nicht mehr vorhanden.
Sprich ein Feld wo ich ein Link einfügen konnte, leider habe ich das irgendwie entfernt, kann mir jemand sagen bei welchem Skript ich das wiederfinde ?
Oder was ich ändern muss, um diese Funktion, Link einfügen, wieder sichtbar zu machen
Re: Edit bei FAQ erstellen
Hi,
das erscheint nur im "öffentlichen" Frontend und wird dann automatisch in den normalen FAQ Text angefügt.
bye
Thorsten
das erscheint nur im "öffentlichen" Frontend und wird dann automatisch in den normalen FAQ Text angefügt.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
monsterface
Danke für die schnelle Antwort, dennoch besteht meine Frage immer noch. Und zwar besteht die Möglichkeit diese Funktion wieder einzufügen? Denn wie gesagt, gab es diese Funktion, aber nun ist sie weg.
Wenn ich wenigstens wüsste, in welchem Skript ich sie geändert habe, denn ich habe an der Seite generell sehr viel modifiziert, weshalb ich blöderweise keine Backups der einzelnen Skripte getätigt habe.
MfG,
Wenn ich wenigstens wüsste, in welchem Skript ich sie geändert habe, denn ich habe an der Seite generell sehr viel modifiziert, weshalb ich blöderweise keine Backups der einzelnen Skripte getätigt habe.
MfG,
Hi,
achso... sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Hier ist sie: https://github.com/thorsten/phpMyFAQ/bl ... tpl#L52-57
bye
Thorsten
achso... sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Hier ist sie: https://github.com/thorsten/phpMyFAQ/bl ... tpl#L52-57
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
monsterface
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Fehler scheint aber nicht am Template zu liegen, sondern irgendwo anders, denn mein add.tpl ist 1:1 wie deines, weshalb ich davon ausgehe, dass ich meine Finger von diesem Template gelassen habe.
Fällt ihnen auf der Stelle eine anderer Grund ein, weshalb diese Funktion nicht mehr sichtbar gemacht wurde?
Mein Fehler scheint aber nicht am Template zu liegen, sondern irgendwo anders, denn mein add.tpl ist 1:1 wie deines, weshalb ich davon ausgehe, dass ich meine Finger von diesem Template gelassen habe.
Fällt ihnen auf der Stelle eine anderer Grund ein, weshalb diese Funktion nicht mehr sichtbar gemacht wurde?
Hi,
meinst du im Frontend oder Adminbereich?
bye
Thorsten
meinst du im Frontend oder Adminbereich?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
monsterface
OK, deine Frage hat die letzte Frage von mir sozusagen geklärt und eventuell eine neue aufgeworfen.
Ich habe vollkommen vergessen, dass die Funktion zum Link-Einfügen im Frontend war.
Danke erst einmal dafür!
Eine neue Frage wäre, kann ich die selbe Funktion auch im FAQ-Erstellen (Admin-Bereich) hinzufügen? Also das die selbe Funktion auch im Admin-Bereich ist sowie sie im Front-End zu sehen ist.
MfG,
Ich habe vollkommen vergessen, dass die Funktion zum Link-Einfügen im Frontend war.
Danke erst einmal dafür!
Eine neue Frage wäre, kann ich die selbe Funktion auch im FAQ-Erstellen (Admin-Bereich) hinzufügen? Also das die selbe Funktion auch im Admin-Bereich ist sowie sie im Front-End zu sehen ist.
MfG,
Hi,
ginge schon, aber das macht ja auch der Editor über den Link-Einfügen-Button...
bye
Thorsten
ginge schon, aber das macht ja auch der Editor über den Link-Einfügen-Button...
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
monsterface
Das würde ich an sich verstehen, leider verstehe ich aber nicht, ob du mit dem Link-Einfügen-Button diesen hier meinst: "Interne phpMyFAQ Links hinzufügen" oder ob es noch eine andere Funktion gibt, von der ich wohl nichts weiß.
Ist es mit diesem Button eigentlich auch möglich externe Links einzufügen, oder ist diese nur für phpmyfaq-links vorgesehen ?
MfG,
Ist es mit diesem Button eigentlich auch möglich externe Links einzufügen, oder ist diese nur für phpmyfaq-links vorgesehen ?
MfG,
Hi,
der Q-Button ist nur für interne Links, aber du kannst auch mit dem Anker-Button externe Links setzen.
bye
Thorsten
der Q-Button ist nur für interne Links, aber du kannst auch mit dem Anker-Button externe Links setzen.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
monsterface
also es ist etwas peinlich so zu fragen, aber wie nutzt man denn einen Anker?
Ich kenne das bislang nur von Codes und nicht von nem Icon.
Könntest du das eventuell mit wenigen Worten beschreiben, wie der Vorgang wäre?`
Sry für die ganzen Fragen, werden aber wahrscheinlich auch die letzten für ne Weile, seit dem ich mit den Scripten nun vertraut bin. Eine Woche daran zu arbeiten bewirkte Wunder!
MfG,
Ich kenne das bislang nur von Codes und nicht von nem Icon.
Könntest du das eventuell mit wenigen Worten beschreiben, wie der Vorgang wäre?`
Sry für die ganzen Fragen, werden aber wahrscheinlich auch die letzten für ne Weile, seit dem ich mit den Scripten nun vertraut bin. Eine Woche daran zu arbeiten bewirkte Wunder!
MfG,
Hi,
das sollte helfen:
bye
Thorsten
das sollte helfen:
bye
Thorsten
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
monsterface
Ich danke dir für das eingefügt Bild. Ich hatte an sich nicht das Problem, den Anker zu finden, sondern mein Problem war, dass ich dort keine ganzen Links einfügen konnte, weil ich immer eine Fehlermeldung bekam.
Fehlermeldung: "advanced_dlg.anchor_invalid"
Aus diesem Grund wollte ich fragen, was für ein Link ich hätte eingeben sollen, oder was ich eingeben sollte.
MfG,
Fehlermeldung: "advanced_dlg.anchor_invalid"
Aus diesem Grund wollte ich fragen, was für ein Link ich hätte eingeben sollen, oder was ich eingeben sollte.
MfG,
Hi,
ich guck mir das mal an
bye
Thorsten
ich guck mir das mal an
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
monsterface
Ausgezeichnet, ich werde auf die Antwort warten, nehmen sie sich soviel Zeit wie nötig!
MfG,
MfG,