Hallo Forum,
ich hab grad die neue v1.6.0 (Stable version) gesaugt und wollte mir die auf meinen "localhost" setzen zum testen. Dieser steht auch erst seit ca. 4 Std. Und ist wie folgt zusammengesetzt:
Apache2.0.55, PHP/4.4.2, MySQL-4.1.18 (auf WinXP). Die info.php läuft tadellos. Kontakt zur DB ist vorhanden.
Nun bekomme ich gleich auf der 2. Seite nach der Angabe der Installanweisungen diese Fehlermeldungen:
1) Warning: mysql_connect(): Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client in E:\HTDOCS\faq\inc\mysql.php on line 78
2) The connection to the MySQL server could not be established.
The error message of the MySQL server:
Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client
3) Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in E:\HTDOCS\faq\inc\mysql.php on line 110
4) Warning: unlink(E:\HTDOCS\faq\inc\config.php): No such file or directory in E:\HTDOCS\faq\install\installer.php on line 135
Kann mir da BITTE jemand weiter helfen ...

Mein Englisch ist auch nicht ausreichend gut.

Heißen Dank!

----------------------------
Nachtrag:
Gibts vielleicht die Möglichkeit für einen SQL-Dump, den ich "zu Fuß" einstellen könnt? Die Install schaffts nicht eine DB zu erstellen.
Heidenei - noch was: Die Meldung 4) gibts über 35 Mal, schön untereinander ...