mich hat es tierisch genervt, dass ich bei Volltextsuchen die Schaltfläche Zurück des Browsers nicht nutzen konnte. Jedesmal musste ich auf Aktualisieren klicken, um die Suchergebnisse wieder zu erhalten.
Deshalb habe ich (eine vielleicht Quick'n Dirty-Methode *g*) die Suche von der Variante POST auf die Variante GET umgestellt. Damit werden die Suchbegriffe in die URL des Browsers gegeben und müssen nicht immer wieder neu eingegeben werden.
Änderung in der search.tlp:
Zeile 8: method="post" auf method="get" umstellen
Zeilen 9 und 11 ersetzen durch:
Code: Select all
<input class="inputfield" type="text" name="search" size="50" value="{searchString}" />
<input class="submit" type="submit" name="submit" value="{msgSearch}" />
<input type="hidden" name="action" value="search" /><br />
<form action="{writeSendAdress}" method="post">
<label for="suchbegriff">{searchBox}</label>
<input alt="search..." class="inputfield" type="text" name="suchbegriff" id="suchbegriff" size="18" /><br />
<input type="submit" name="submit" value="Go" class="submit" />
</form>
<form action="{writeSendAdress}" method="get">
<label for="suchbegriff">{searchBox}</label>
<input alt="search..." class="inputfield" type="text" name="search" id="suchbegriff" size="18" /><br />
<input type="submit" name="submit" value="Go" class="submit" />
<input type="hidden" name="action" value="search" />
</form>
Änderung in der search.php:
Zeile 42 ersetzt durch:
$searchcategory = isset($_GET['searchcategory']) ? $db->escape_string(strip_tags($_GET['searchcategory'])) : '%';
- Suchoperatoren werden zwar bei der Suche berücksichtigt (wenn ichs richtig getestet habe), jedoch nach der Suche im Feld für den Suchbegriff durch ein Leerzeichen ersetzt.
- Keine weiteren Einschränkungen bekannt
Gruß
Mini