Suchmaschinen-Optimierung

You have a suggestion for a future version of phpMyFAQ? Then post it here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
brakai295

Suchmaschinen-Optimierung

Post by brakai295 »

Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen das phpMyFAQ Script installiert und bin eigentlich damit auch ganz happy. (Danke an Torsten!)

Jedoch gibt es eine Sache, die fuer mich sehr wichtig ist und die in diesem Script garnicht beachtet wird: die Optmimierung der URL fuer Suchmaschinen wie Google.

Das Script erfuellt alle neuen Webdesign CSS und XTHML Standards, d.h. Google wuerde eine jede Seite lieben und sehr gut bewerten. Leider durch die URL derzeit garnicht moeglich.

Ich wuerde gerne nachfragen, wie es mit der Entwicklung diesbezueglich aussieht? Ich hab das Forum schon durchforstet und vor einigen Monaten kamen auch schon ein paar Ansaetze dieses Problem zu loesen, aber bisher wurde daran anscheinend nicht mehr weitergearbeitet...
Eigentlich ist dies doch im Interesse eines jeden der das Script nutzt? Suchmaschinen-Ranking ist heutzutage das A und O. Deshalb wuerde ich Vorschlagen dieses Feature auf der Prio-Liste fuer ein neues Release ganz noch oben zu setzen. Was meinst Ihr??

Achso, meine FAQ: http://www.work-travel-australien.de

Liebe Gruesse,
Kai Brach
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

es gibt einen mod_rewrite Hack für die 1.3er FAQ hier im Forum, den werde ich demnächst übernehmen und dann für die 1.4 nutzen. Ist für die 1.4.2 geplant.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply