Hallo
Habe heute versuchsweise eine PMF Installation auf einen UniformServer auf USB-Stick vorgenommen. Nach Eingabe der Konfigurationsdaten (Servername, Passwort, Datenbankname etc.) laufe ich nach 30 Sekunden in einen Timeout und die Datenbank ist nicht komplett (je nach Versuch 12 bis 13 Tabellen). Leider kann ich mich nicht an die exakte Fehlermeldung erinnern, da ich den Stick jetzt nicht bei mir habe.
Bei Installation auf der Festplatte läufts wie am Schnürchen. Ich vermute nun, dass ich einen zu alten und somit langsamen USB-Stick habe und die Installation deshalb hängenbleibt.
Wo wird dieser Timeout gesteuert, ich meine ist dies in PMF einstellbar oder ist dies eine PHP oder gar MySQL Einstellung? Eine Suche in den PMF-Dateien nach "fatal error" oder "timeout" hat mich nicht weitergebracht.
Gruss
Nino
Timeout Fehler bei Installation
Moderator: Thorsten
Hi,
schau mal in die php.ini und da auf den Wert
Erhöhe ihn und deine PHP-Skripte laufen schneller.
Wenn du phpMyFAQ auf einem USB-Stick laufen lassen willst, würde ich dir SQLite statt MySQL empfehlen.
bye
Thorsten
schau mal in die php.ini und da auf den Wert
Code: Select all
max_execution_time = 30Wenn du phpMyFAQ auf einem USB-Stick laufen lassen willst, würde ich dir SQLite statt MySQL empfehlen.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist