Hallo, ich bekomme die Meldung:
Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 550 5.7.1 Unable to relay *** in C:\Inetpub\wwwroot\faq\savequestion.php on line 32
Bei *** steht die Mailadresse des Admins.
Wo kann ich denn den SMTP-Relay-Server eintragen?
Danke für Hilfe...
SMTP-Relay?
Moderator: Thorsten
Re: SMTP-Relay?
Hi,
Ich verschiebe den Beitrag in Offtopic.
bye
Thorsten
in der php.ini Datei!AndreasM wrote:Wo kann ich denn den SMTP-Relay-Server eintragen?
Ich verschiebe den Beitrag in Offtopic.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
SMTP die 2.
Hallo!
der einzigste SMTP-Server, der mir zur Verfügung steht, ist der meines Providers. Dieser verlangt aber eine Authentifizierung zum Mailversand. Kann ich das irgendwo einstellen? (Habe in php.ini nur den Eintrag zum Benennen des SMTP-Servers gefunden, keine Möglichkeit hierzu ein PW zu hinterlegen.)
Danke für die Tips
Gruss
Frank
der einzigste SMTP-Server, der mir zur Verfügung steht, ist der meines Providers. Dieser verlangt aber eine Authentifizierung zum Mailversand. Kann ich das irgendwo einstellen? (Habe in php.ini nur den Eintrag zum Benennen des SMTP-Servers gefunden, keine Möglichkeit hierzu ein PW zu hinterlegen.)
Danke für die Tips
Gruss
Frank
Re: SMTP die 2.
Schlecht.fchojinski wrote:der einzigste SMTP-Server, der mir zur Verfügung steht, ist der meines Providers.
Nein. Installiere Dir Hamster oder Ken!. Die beinhalten einen lokalen S&F POP3/SMTP, der die ausgehenden Mails zwischenspeichert und entweder mit SMTP_Auth oder SMTP-after-POP die emails mit Deinem Provider austauscht. Ansonsten Linux und/oder einen T-Online-Account (mit SMTP-relay).Dieser verlangt aber eine Authentifizierung zum Mailversand. Kann ich das irgendwo einstellen?