Fehlermeldung bei Zeichen '/' in Kommentaren

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
stylus740

Fehlermeldung bei Zeichen '/' in Kommentaren

Post by stylus740 »

Hi,

bei Experimenten festgestellt und reproduzierbar:

Version 1.6.0 RC2

Schreibt man einen Kommentar, der das Zeichen / enthält, kommt die Warnung:

Code: Select all

Warning: preg_grep(): Unknown modifier '$' in /home/www/web0/html/phpmyfaq.1.6.0/inc/functions.php on line 530
Zusätzlich erhält man die Meldung
Pflichtfelder sind Name, E-Mail-Adresse, Kommentar und Captcha Code!
Gebe ich den Text ohne / ein (mit dem selben Captcha Code), geht es anstandslos durch

Eine Anregung zusätzlich:
Wenn gesagt wird, es würde etwas fehlen und man den Link "Seite zurück" anklickt, wäre es schön, wenn die Adresse und insbesondere der Kommentar dann da noch stehen würde. Das tut er nämlich nicht.

Als normaler User, der einen Kommentar schreibt, würde ich in diesem Fall nie alles erneut eingeben, sondern nur entnervt das Fenster schließen....

Sollte wirklich geändert werden :)

Bye

Stylus740
matteo

Re: Fehlermeldung bei Zeichen '/' in Kommentaren

Post by matteo »

Hi,
stylus740 wrote: Schreibt man einen Kommentar, der das Zeichen / enthält, kommt die Warnung:

Warning: preg_grep(): Unknown modifier '$' in /home/www/web0/html/phpmyfaq.1.6.0/inc/functions.php on line 530
I'll look at this issue: thanks for submitting this bug.
stylus740 wrote:Gebe ich den Text ohne / ein (mit dem selben Captcha Code), geht es anstandslos durch

Eine Anregung zusätzlich:
Wenn gesagt wird, es würde etwas fehlen und man den Link "Seite zurück" anklickt, wäre es schön, wenn die Adresse und insbesondere der Kommentar dann da noch stehen würde. Das tut er nämlich nicht.

Als normaler User, der einen Kommentar schreibt, würde ich in diesem Fall nie alles erneut eingeben, sondern nur entnervt das Fenster schließen....
I'm not sure to have correctly understood the issue (I'm using babelfish for translating your post :oops: ): are you saying that if you click on the one page back link the text you previously entered disappears?
phpMyFAQ QA / Developer
Amazon.co.uk Wishlist
matteo

Post by matteo »

Hi,
stylus740 wrote: Schreibt man einen Kommentar, der das Zeichen / enthält, kommt die Warnung:

You'll find the fix in the next nightly built snapshot: for the download, search for the link in the phpMyFAQ 1.6.0-dev "Pluto" section.
phpMyFAQ QA / Developer
Amazon.co.uk Wishlist
stylus740

Post by stylus740 »

Hi,
matteo wrote: I'm not sure to have correctly understood the issue (I'm using babelfish for translating your post :oops: ): are you saying that if you click on the one page back link the text you previously entered disappears?
Yes

Bye
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

das Problem lösen wir demnächst, aber dafür müssen wir einiges unserer Logik umbauen...

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
stylus740

Post by stylus740 »

Hi,

wenn ich das recht verstanden habe, ist das mit dem '/' in der "pluto" gefixt. Laden kann ich das Teil, klar. Aber dann? Ist hier irgendwo im Forum beschrieben, wie man mit solchen updates umgeht? Was einspielt? Um keine Daten zu verlieren etc?
lediglich functions.php auszutauschen genügt nicht, das hab ich rasch gemerkt ;)

Bye
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

wie ein Update funktioniert, ist in der Doku im Ordner docs/ beschrieben.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply