Fehler beim Update von 1.6.5

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

hylli

Fehler beim Update von 1.6.5

Post by hylli »

Ich habe ein Update von 1.6.5 auf die 2.0.0-alpha gewagt.

Lief auch durch alle 5 Sterps problemlos durch, zum Schluss erhielt ich aber folgenden Fehler:
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web163/html/lcxp/inc/PMF_DB/Mysql.php on line 132
Frontend und Adminbereich sind aber normal erreichbar, funktioniert alles bestens wie es scheint (OK, Export kann man gerade knicken!)

Hylli
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

kam der Fehler nur einmal?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
hylli

Post by hylli »

Ein Update, ein Fehler?!?

Hylli
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

nein, ich meinte, ob der auch nach dem Update weiterhin besteht?

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
hylli

Post by hylli »

Nö, wie gesagt kann ich ganz normal arbeiten. Der Fehler kam nur einmalig nach Step 5 von 5.

Hylli
kai

Post by kai »

Wie mache ich ein Update? Ich konnte keine Hinweise dazu finden. Bei mir wäre es ein Update von 1.5.0. Geht das? Wäre das Update auch durch Verschieben einiger Tabellen möglich?
Momentan habe ich jetzt erstmal testweise neu installiert, läuft soweit, auch mit MySQL 3.23, obwohl 4.0 als Minimum angegeben wird. Ich würde natürlich gerne die alten Artikel übernehmen und dann weitertesten.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ein Update funktioniert auch wie bisher. Alle Dateien bis auf die inc/data.php und inc/config.php löschen (und eventuell deine Templates sichern) und dann die neuen Dateien einspielen. Anschließend das Update-Skript aufrufen und dann die richtige Version zum Update auswählen und dann ausführen.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
kai

Post by kai »

Thorsten wrote:ein Update funktioniert auch wie bisher.
Ah, danke. Ich hatte nach der update.php Ausschau gehalten, sie aber nicht gefunden. Heute ist sie da :-).

Ich bekomme beim Upgrade von 1.5.0 RC1 auf die per zip downloadbare Alpha insgesamt dreimal diese mysql_fetch_object Warnung. Upgrade scheint sonst soweit okay verlaufen zu sein. Beim Betrieb erhalte ich bei jedem Anzeigen eines Artikels ebenfalls einmal diese Warnung.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

hm, kannst du mir mal deine DB-Struktur ohne Daten zusenden, dann guck ich mal nach, was da schief läuft.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
kai

Post by kai »

Thorsten wrote:kannst du mir mal deine DB-Struktur ohne Daten zusenden, dann guck ich mal nach, was da schief läuft.
Vor oder nach dem Update?
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

wenn du es noch hast, dann vor und nach dem Update.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
kai

Post by kai »

Ok, sammel ich gleich mal zusammen.
kai

Post by kai »

Struktur-Dumps habe ich dir inzwischen geschickt. Habe mittlerweile versucht, von der 2.0.0-alpha auf die letzte cvs-Version upzudaten. Die Angaben auf der Update-Seite sind nicht ganz klar. Da steht, Update würde von 2.0.0 nur unterstützt, wenn ausdrücklich in der Liste aufgeführt. Da ist eine 2.0.0-alpha aufgeführt. Sollte es also gehen?
Habe es jedenfalls mit und ohne update.php versucht und bekomme in beiden Fällen eine Notice: Undefined index: phpMyFAQToken. Kann mich zwar einloggen, aber kann nicht in die Administration wechseln: Session ID abgelaufen.
Habe das jetzt grade in faqconfig eingefügt, jetzt geht's.
Kriege mit dieser Version aber die "Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource" auf jeder Seite, nicht nur bei Artikeln. Nicht jedoch in der Administration.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

jep, hab ich bekommen. Da sind einge Unterschiede zwischen deiner Version und der aktuellen "pre-beta". Ich schick dir mal deinen und meinen Dump, mit einem diff siehst du die Unterschiede. Ich schau mal, was der Updater da von der 1.x auf die 2.0 falsch macht. Von welcher Version hast du genau aktualisiert?

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
hylli

Post by hylli »

...und der aktuellen "pre-beta"...
Wo kann ich die finden? Was wurde gegenüber der Alpha-Version gefixt/geändert?

Ist das Problem mit Bildern und PDF-Ausgabe in der pre-beta gefixt?

...

Hylli
Post Reply