gibt es auch irgendwo fertige Templates zum installieren ? oder muss man sich das alles selber zusammen basteln ??
denn das default gefällt mir nicht wirklich
habe mich gerade mal drann versucht finde aber in der style.css keine option wo ich den hintergrund ändern kann...
hmm, ich suche suche und suche und finde es nicht wo ich den Abstand zwischen der oberen Tabelle (dunkelblau) und dem Bildschirmrand regulieren kann ich möchte gerne bei meinem Layout weiter nach oben und weiter nach links
apropos Templates erstellen.
Wäre es möglich ein bestimmtes template aufzurufen? Ähnlich wie es bei Foren üblich ist.
Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Ich möchte eine FAQ in verschiedene Seiten einbinden. Dazu benötige ich aber jedes mal ein anderes Aussehen. Nun wäre es schön, wenn man Unterordner für jedes template anlegen könnte und dann mittels www.meinefaq.de/index.php?template=1 das ganze für das Template im Unterordner 1 aufrufen könnte.
Auf diese Art und Weise könnte man auch ganz bequem in einem laufenden System ein neues Template testen in dem man einfach einen neuen Unterordner erstellt.
müsstest Du über Variablen machen.
Nach dem schema
WENN template1 DANN
und dann müsstest Du dort z.B. die Datenbankabfrage bei jedem Template so verändern das er meinetwegen in der Config sich die "template1" spalte ausliest...