Bilder in der FAQ

You have a suggestion for a future version of phpMyFAQ? Then post it here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
stephan

Bilder in der FAQ

Post by stephan »

Wow, 1.3.3 ist wirklich schnittig, wie wird dann erst 2.0 ;-)
Ich habe mal einen kleinen Vorschlag:

Jetzt, da die FAQ wirklich gut mit Bildern umgehen kann, wäre es für mich eine enorme Erleichterung, wenn ich bei den Einträgen auch gleich ein Bild mit hochladen könnte. So wie ich das bislang verstehe muss ich beim jetzigen Stand der Dinge erst via FTP meine Bilder hochladen, Dateinamen merken und dann in die FAQ Einträge per Hand integrieren. Soweit, so gut. Noch feiner wäre allerdings ein PHP-Upload (falls sowas möglich ist), welcher automatisch die FAQ Bildchen in ein Bilder-Verzeichnis packt (evtl. mit einem Namen analog zum Eintrag, z.B. bei Eintrag #25 als Bild 25_01.gif oder so ähnlich).

Ich fürchte, dass dies auch langsam in Richtung Overkill gehen könnte (und das ist wirklich das Letzte, was ich mir für ein FAQ System wünschen würde, lieber schlank und fix ;-)), nichtsdestotrotz ist die Arbeit mit Bildereinträgen noch nicht sonderlich gut gelöst (oder ich hab was wichtiges noch nicht verstanden..)

Stephan
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi Stephan,

vielleicht lässt sich das noch für die 1.3.4 oder dann für die 2.0 realisieren. :)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
stephan

Post by stephan »

Klasse :-)
Wenigstens habe ich jetzt das Gefühl nicht ganz dumm zu sein, scheinbar gab es dieses Feature tatsächlich nocht nicht ;)

Danke nochmals für die vielen Verbesserungen in 1.3.3, bislang scheint alles wunderbar zu laufen, ich kann sogar News löschen!!

Stephan
Thorsten

Post by Thorsten »

stephan wrote:Danke nochmals für die vielen Verbesserungen in 1.3.3, bislang scheint alles wunderbar zu laufen, ich kann sogar News löschen!!
:)

So soll es auch sein! ;)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply