Backup.import bricht in Zeile 29 ab...

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
uk

Backup.import bricht in Zeile 29 ab...

Post by uk »

Hallo,

ich versuche gerade mit mehreren Installationen, ein FAQ zusammen zu basteln - geht soweit zwar ganz gut (schönes Programm :) ), aber dadurch brauche ich eigentlich Backups und die tun's bei mir nicht. Beim Versuch einen Export wieder einzulesen, kommt immer die Fehlermeldung "Dies scheint keine Sicherungsdatei von phpMyFAQ zu sein.". Der Fehler tritt in Zeile 29 von backup.import.php auf und da enden meine Kenntnisse :(:
if ($_FILES["userfile"]["type"] == "application/octet-stream") {

Die Installationen laufen wahlweise unter Suse oder W2K, Programmversion 1.3.3 und die Backup speichere ich entweder auf den Linux oder auf W2K-Rechnern - ändern tut das nichts. Ich wähle einfach nur die gespeicherte Datei an und klicke auf OK... Hat jemand vielleicht einen Tip? Ständig die Daten direkt in die DB zu schaufeln ist irgendwie nicht das wahre, vor allen Dingen soll das demnächst möglichst von ein paar Kollegen ohne direkten Datenbankzugriff erledigt werden.

Danke
Uwe
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi Uwe,

ändere mal die betreffende Zeile in

Code: Select all

if (isset($_FILES["userfile"]["type"]) && $_FILES["userfile"]["type"] == "text/plain") {
Das sollte dann klappen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
uk

Post by uk »

Hat geklappt, besten Dank! :D
uk

... doch noch ein Problem

Post by uk »

Zwar klappt der Import jetzt an sich, aber alle Zeilen des Exports, die länger als 1024 Zeichen sind werden automatisch gekappt und damit nicht richtig übernommen... Auch wenn man jetzt über literarische Ergüsse philosophieren könnte: 2048 Zeichen (oder mehr?) in Zeile 51 von backup.import.php löst das Problem bei mir und hat anscheinend keine negativen Auswirkungen.

32c32
< $dat = fgets($fp, 1024);
---
> $dat = fgets($fp, 2048);

Gruss
Uwe
uk

Benutzereinträge

Post by uk »

und noch ein - hoffentlich letzter - Fehler: der Benutzereintrag wird mir verweigert ("Dazu sind Sie nicht berechtigt.") - danach ist die Tabelle faquser leer. Kann es sein, dass da die Löschoperation die anschliessenden Einträge in faquser verhindert?

Derzeit habe ich nur einen Benutzer (admin) definiert, den kann ich zwar von Hand wieder eintragen, aber...
uk

Sorry...

Post by uk »

... habe wohl bei den letzten Versuchen eine vermurkste Datei erwischt :oops:, mit einem frischen Backup klappt jetzt wirklich alles.

Ciao
Uwe
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi Uwe,

vielen Dank für den Hinweis mit den 1024 Zeichen, ich habe das nun auch auf 2048 gesetzt.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply