Update 1.6.12 => 2.0.2 Sprache wird nicht beibehalten

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
Outlaw

Update 1.6.12 => 2.0.2 Sprache wird nicht beibehalten

Post by Outlaw »

Hallo Thorsten,

Version 2.0.1 habe ich wegen einem Fehlversuch mit anschließender Restauration bleiben lassen und mich heute an 2.0.2 gewagt.

Schein alles ok, jedoch passiert jetzt Folgendes:

Deutsch ist meine Standardsprache, wenn ich aber einen artikel angeschaut habe und oben den Seitentitel anklicke, springt die FAQ zwar auf die Startseite aber dann erscheint alles in englisch, die Artikel sind dann natürlich alle weg, da ich keine englischen habe.

Templates alle neu und unverändert (aus dem Paket des 2.0.2ers).

Schlimmer noch der Adminbereich. Ich stelle auf deutsch, klicke was an, wieder alles englisch.

habe auch die Spracheinstellungen (Vorgaben) mehrfach geändert, keine Besserung.

Was ist da schief gelaufen ??

Gruß
Outi
Outlaw

Post by Outlaw »

Ach ja, Register_Globals off und Safe_Mode on, beides identisch wie bei 1.6.12 und dort hat es einwandfrei funktioniert.

Es passiert auch nur, NACHDEM irgend ein Artikel angezeigt wurde, davor bleibt die Sprache ausserhalb des Adminbereichs erhalten.

Im Adminbereich funktioniert die Sprachumstellung gar nicht.

UND: In der PDF Erstellung werden schon wieder zu viele Leerzeilen eingebaut => scheinbar werden jetzt <CR> als <CR><LF> interpretiert .... Ich will aber nicht nochmal alle Artikel umschreiben/korrigieren, in der alten Version (1.6.x) hatte es noch gestimmt.

Nachtrag:
Aus unerfindlichen Gründen (ohne Änderungen) bleibt die Sprache jetzt im Adminbereich als Admin stabil. Verm. liegt es daran, dass ich einem anderen Backendnutzer die Rechte verändert und dabei die Tabelle neu geschrieben habe.

Im Frontend wechselt sie jetzt ab und zu nur noch, wenn ich statt auf den Titel auf "Startseite" klicke aber es passiert noch nachvollziehbar und ab und zu auch noch im Titel.

Gruß
Outi
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

zur Sprache: Hast du noch alte Cookies der 1.6 auf deinem Rechner?

zum PDF: Da haben wir von der 1.6 auf die 2.0 eigentlich nix geändert, kannst du das trotzdem bitte als Bug in den Bugtracker eintragen? Danke!

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Outlaw

Post by Outlaw »

Moin,

wie heisst das Cookie ??

PDF: Hmmmm, was ist dann der Grund, dass ich zu viele Leerzeilen habe, während es online einwandfrei aussieht ??

Wir hatten das schonmal vor vielen Versionen und amals hast Du da was geändert ....

Gruß
Outi
Outlaw

Post by Outlaw »

So, Cookie gfunden und gelöscht, Problem bleibt bestehen ....

Alles funzt und bleibt deutsch, bis ich einen Artikel z.B. über die TopTen aufrufe und danach auf den FAQ Titel klicke, danach ist wieder englisch.

Alles unter IE7 ....

Gruß
Outi
Post Reply