Probleme beim Update
Moderator: Thorsten
-
speedy2501
Probleme beim Update
Hallo zusammen,
auch ich hab versucht, auf meinem Testsystem einen Update von der Version 1.6.1 auf die Version 2.0.2 zu machen.
Leider ohne Erfolg.
Hab alles gelöscht, bis auf die angegebenen Dateien und meine Templates.
Dann hab ich die neuen Dateien in das betreffende Verzeichnis kopiert und die update.php ausgeführt.
Bei Schritt 3 oder 4 hat er mir dann gesagt, dass es nichts zu tun gäbe. Beim anschliessenden Aufruf der FAQ bleibt der Bildschirm einfach leer.
Das seltsame ist, dass die zugehörige Datenbank nach dem Update wohl noch im alten Format ist, d.h. das Updateskript hat an der Ecke gar nichts gemacht.
Wenn ich danach die gesicherten alten Dateien wieder ins Verzeichnis kopiere, funktioniert wieder alles, eben halt nur in der Version 1.6.1, was mich in meinem Verdacht bestärkt, dass da beim Update datenbankseitig nichts geändert wurde.
Meine Systemkonfiguration:
PHP 5.1.4
MySQL 5.0.22
Installiert wurde das Ganze mit XAMPP.
Ich bin mir bewusst, dass andere bereits ähnliche Probleme hier im Forum kundgetan haben, eine Lösung habe ich aber leider noch nicht gefunden, deshalb poste ich das ganze hier aus meiner Sicht.
Gruss
auch ich hab versucht, auf meinem Testsystem einen Update von der Version 1.6.1 auf die Version 2.0.2 zu machen.
Leider ohne Erfolg.
Hab alles gelöscht, bis auf die angegebenen Dateien und meine Templates.
Dann hab ich die neuen Dateien in das betreffende Verzeichnis kopiert und die update.php ausgeführt.
Bei Schritt 3 oder 4 hat er mir dann gesagt, dass es nichts zu tun gäbe. Beim anschliessenden Aufruf der FAQ bleibt der Bildschirm einfach leer.
Das seltsame ist, dass die zugehörige Datenbank nach dem Update wohl noch im alten Format ist, d.h. das Updateskript hat an der Ecke gar nichts gemacht.
Wenn ich danach die gesicherten alten Dateien wieder ins Verzeichnis kopiere, funktioniert wieder alles, eben halt nur in der Version 1.6.1, was mich in meinem Verdacht bestärkt, dass da beim Update datenbankseitig nichts geändert wurde.
Meine Systemkonfiguration:
PHP 5.1.4
MySQL 5.0.22
Installiert wurde das Ganze mit XAMPP.
Ich bin mir bewusst, dass andere bereits ähnliche Probleme hier im Forum kundgetan haben, eine Lösung habe ich aber leider noch nicht gefunden, deshalb poste ich das ganze hier aus meiner Sicht.
Gruss
Hi,
hast du auch die richtige Version bei Update ausgewählt?
bye
Thorsten
hast du auch die richtige Version bei Update ausgewählt?
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
speedy2501
Hi,
das ist dann aber sehr komisch... wieviele Tabellen hattest du nach dem Update?
bye
Thorsten
das ist dann aber sehr komisch... wieviele Tabellen hattest du nach dem Update?
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
speedy2501
Hi,
ja.... mach doch bitte nochmal ein Update... das muss gehen.
bye
Thorsten
ja.... mach doch bitte nochmal ein Update... das muss gehen.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
speedy2501
Hi nochmal,
kann es irgendwie mit den Berechtigungen auf die Datenbank zu tun haben?
Ich hab spasseshalber mal das Passwort vom Benutzer "root" rausgeschmissen. Seitdem bekommen ich folgende Fehlermeldung:
kann es irgendwie mit den Berechtigungen auf die Datenbank zu tun haben?
Ich hab spasseshalber mal das Passwort vom Benutzer "root" rausgeschmissen. Seitdem bekommen ich folgende Fehlermeldung:
Code: Select all
Warning: mysqli::mysqli() [function.mysqli-mysqli]: (28000/1045): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) in D:\FAQ-Web\xampp\htdocs\FAQ-Test\inc\PMF_DB\Mysqli.php on line 66
GrussHi,
das Passwort brauchst du schon.
bye
Thorsten
das Passwort brauchst du schon.
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
speedy2501
-
speedy2501
Sorry,
ich hab das Passwort jetzt wieder eingetragen in der Datenbank. In der inc/data.php stand auch das richtige Passwort drin.
Jetzt läuft das Update-Skript wieder ohne Fehlermeldung durch, allerdings mit dem gleichen Resultat, wie vorher.
Komischerweise kommt nach Step5 nur ein Screen mit der Überschrift:
"phpMyFAQ 2.0.2 Update"
Sonst ist der Bildschirm leer.
Ich hab immer noch 15 Tabellen und der Bildschirm beim Aufruf der FAQ bleibt weiss.
Ich kann das Update-Skript auch immer wieder neu starten mit demselben Ergebnis. Vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass da zum Schluss hin irgendwas schiefläuft.
Gruss
ich hab das Passwort jetzt wieder eingetragen in der Datenbank. In der inc/data.php stand auch das richtige Passwort drin.
Jetzt läuft das Update-Skript wieder ohne Fehlermeldung durch, allerdings mit dem gleichen Resultat, wie vorher.
Komischerweise kommt nach Step5 nur ein Screen mit der Überschrift:
"phpMyFAQ 2.0.2 Update"
Sonst ist der Bildschirm leer.
Ich hab immer noch 15 Tabellen und der Bildschirm beim Aufruf der FAQ bleibt weiss.
Ich kann das Update-Skript auch immer wieder neu starten mit demselben Ergebnis. Vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass da zum Schluss hin irgendwas schiefläuft.
Gruss
Hi,
stell mal in der inc/Init.php den DEBUG-Mode auf true und versuche es nochmal... Danke!
bye
Thorsten
stell mal in der inc/Init.php den DEBUG-Mode auf true und versuche es nochmal... Danke!
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
-
speedy2501
Hi,
hab die Init.php wie folgt geändert:
[/code]//
// Debug mode:
// - false debug mode disabled
// - true debug mode enabled
//
define('DEBUG', true);
hab die Init.php wie folgt geändert:
[/code]//
// Debug mode:
// - false debug mode disabled
// - true debug mode enabled
//
define('DEBUG', true);
Code: Select all
Müsste ich jetzt beim Update-Vorgang Fehlermeldungen bekommen (bekomme ich nämlich nicht), oder wird das in ein Log-File geschrieben?
Gruss-
speedy2501
Hi,
du müsstest eine Menge von Queries erhalten...
bye
Thorsten
du müsstest eine Menge von Queries erhalten...
bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist