Hallo zusammen,
bin gerade daran, phpMYFAQ zu testen.
Wenn ich die sprache euf ENGLISCH eingestellt habe, kann ich eine neue Kategori ohne Problem hinzu fuehgen.
Wenn die sprache auf Deutsch ist, erhalte ich vollgende Fehlermeldung:
HTTP 400 Bad Request
Diesen Fehler hatte ich aber beim editieren einer Gruppe!
System: Fedora 6, Apache 2.2.6, mySQL 4.1
Danke fuer eure Hilfe
Gruss
Philip
Bad Request
Moderator: Thorsten
Hi,
was steht denn im Errorlog des Apachen?
bye
Thorsten
was steht denn im Errorlog des Apachen?
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Apache error
Beim hinzu fuegen einer neuen Kategorie erhalte ich volgende Fehlermeldung im Apache:
[Wed Mar 12 09:43:30 2008] [error] [client xxx.xxx.xxx.xx] ModSecurity: Access denied with code 400 (phase 2). Invalid UTF-8 encoding: not enough bytes in character. [id "950801"] [msg "UTF8 Encoding Abuse Attack Attempt"] [severity "WARNING"] [hostname "www.webneu.ch"] [uri "/faq_test/admin/index.php"] [unique_id "bnpVy8CoAgUAAFhkdvQAAAAD"]
Gruss und danke
[Wed Mar 12 09:43:30 2008] [error] [client xxx.xxx.xxx.xx] ModSecurity: Access denied with code 400 (phase 2). Invalid UTF-8 encoding: not enough bytes in character. [id "950801"] [msg "UTF8 Encoding Abuse Attack Attempt"] [severity "WARNING"] [hostname "www.webneu.ch"] [uri "/faq_test/admin/index.php"] [unique_id "bnpVy8CoAgUAAFhkdvQAAAAD"]
Gruss und danke
Hi,
bitte konfiguriere dein mod_security Modul korrekt.
bye
Thorsten
bitte konfiguriere dein mod_security Modul korrekt.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Danke !
Habe volgende Zeile aus der Conf Datei entfernt. Danach konnte ich katogorien erstellen und loeschen. Hoffe nur nicht, dass das System jetzt zu Offen ist. Aber das es sich um ein Testsystem handelt, kann man kurzfristig damit leben!
SecRule REQUEST_FILENAME|ARGS|ARGS_NAMES|REQUEST_HEADERS|XML:/*|!REQUEST_HEADERS:Referer "@validateUtf8Encoding" "deny,log,auditlog,status:400,msg:'UTF8 Encoding Abuse Attack Attempt',,id:'950801',severity:'4'"
Danke !!
PS: phpMyFAQ ist eine gelungene Anwendung !
Habe volgende Zeile aus der Conf Datei entfernt. Danach konnte ich katogorien erstellen und loeschen. Hoffe nur nicht, dass das System jetzt zu Offen ist. Aber das es sich um ein Testsystem handelt, kann man kurzfristig damit leben!
SecRule REQUEST_FILENAME|ARGS|ARGS_NAMES|REQUEST_HEADERS|XML:/*|!REQUEST_HEADERS:Referer "@validateUtf8Encoding" "deny,log,auditlog,status:400,msg:'UTF8 Encoding Abuse Attack Attempt',,id:'950801',severity:'4'"
Danke !!
PS: phpMyFAQ ist eine gelungene Anwendung !