Kann man die FAQ 1.3.6 doppelt instalieren dass beide auf die selbe DB zugreifen?
Also eine für Kunden die nur Fragen stellen und beantwortete Fragen lesen dürfen,
und eine für Berater die offene Fragen lesen und beantworten und neue Beiträge schreiben dürfen.
wird die FAQ im htaccess-geschütztem ordner laufen?
2xFAQ mit selben DB
Moderator: Thorsten
Re: 2xFAQ mit selben DB
Hallo Leo,
ja, klar!
bye
Thorsten
Leo wrote:Kann man die FAQ 1.3.6 doppelt instalieren dass beide auf die selbe DB zugreifen?
ja, klar!
ähm, das ist immer so. Die offenen Fragen kann man im öffentlichen Bereich entfernen.Leo wrote:Also eine für Kunden die nur Fragen stellen und beantwortete Fragen lesen dürfen, und eine für Berater die offene Fragen lesen und beantworten und neue Beiträge schreiben dürfen.
ja.Leo wrote:wird die FAQ im htaccess-geschütztem ordner laufen?
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi Danke für die schnelle Antwort
habs jetzt ausprobiert:
Für kunden einfach die Links aus dem Template gelöscht. klappt auch super.
Habe dann den ganzen FAQ-Ordner in den geschützten ordner "secure" kopiert und die Templates mit originaltemplates überschrieben.
Installieren braucht man ja nicht mehr weil die config.php und data.php ja schon da sind und datenbanktabellen sind auch schon erstellt.
beim aufrufen der index.php kommt eine reihe von fehlermeldungen und anschließend die FAQ-Tabelle wie erwartet.
Nahme: Admin
Pass: admin (wird natürlich vor der veröfentlichung noch geändert)
Woran kann es liegen?
EDIT: habe in der functions.php nachgeschaut, das währe der bereich "Trackt den User und zeichnet die Bewegungen auf" ich könnte auf diese funktion auch verzichten wenn es sein muss. Wie baue ich sie dann aus?
habs jetzt ausprobiert:
Für kunden einfach die Links aus dem Template gelöscht. klappt auch super.
Habe dann den ganzen FAQ-Ordner in den geschützten ordner "secure" kopiert und die Templates mit originaltemplates überschrieben.
Installieren braucht man ja nicht mehr weil die config.php und data.php ja schon da sind und datenbanktabellen sind auch schon erstellt.
beim aufrufen der index.php kommt eine reihe von fehlermeldungen und anschließend die FAQ-Tabelle wie erwartet.
ausprobieren kann man das unter http://www.fcg-regensburg.de/gemeindebe ... ecure/faq/Warning: fopen(./data/tracking10092003) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /www/htdocs/fcgrgbg/gemeindeberatung/secure/faq/inc/functions.php on line 105
Warning: flock(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/fcgrgbg/gemeindeberatung/secure/faq/inc/functions.php on line 107
Warning: flock(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/fcgrgbg/gemeindeberatung/secure/faq/inc/functions.php on line 107
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/fcgrgbg/gemeindeberatung/secure/faq/inc/functions.php on line 112
Nahme: Admin
Pass: admin (wird natürlich vor der veröfentlichung noch geändert)
Woran kann es liegen?
EDIT: habe in der functions.php nachgeschaut, das währe der bereich "Trackt den User und zeichnet die Bewegungen auf" ich könnte auf diese funktion auch verzichten wenn es sein muss. Wie baue ich sie dann aus?
Ein ganz normales Linux Problem. Das Script darf nicht in den Ordner schreiben. Der Ordner wurde sicher mit FTP erstellt und das Script wird mit den Rechten des Users Apache ausgeführt.Leo wrote:Woran kann es liegen?Warning: fopen(./data/tracking10092003) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied
Wenn safe_mode = Off ist und die GID des Apachen = der GID des FTP Users ist, reicht es, wenn die Verzeichnisse mit 0775 und die Dateien mit 0664 erstellt werden.
Eigentlich nicht. 0777 ist ein Grund, sich einen neuen Provider zu suchen. Könntest Du in das FAQ Verzeichnis mal eine Datei beliebigen Names mit dem InhaltLeo wrote:Ich sollte also den chmod auf 777 setzen,
Code: Select all
<?php
phpinfo();
?>
Habt Ihr für den Server keinen ordentlichen Admin, der die Kiste so konfiguriert, daß PHP nicht nur lesen sondern auch in die erlaubten Verzeichnisse Eures Virtualhostes schreiben darf?
http://www.fcg-regensburg.de/infophp.php
kann mann nicht leichter die eine Funktion abstellen?
auserdem läuft ja bereits eine version fehlerfrei, selber Server anderer verzeichniss.
auserdem läuft ja bereits eine version fehlerfrei, selber Server anderer verzeichniss.
Hallo Leo,
das Usertracking kann man in der Konfiguration abschalten.
bye
Thorsten
das Usertracking kann man in der Konfiguration abschalten.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Ja klar kann man die abstellen. Das Problem ist nur: wie will das Script diese Änderung abspeichern, wenn es eh nix speichern darf?Leo wrote:http://www.fcg-regensburg.de/infophp.php
genau das abstellen habe ich auch versucht aber der schreibt, nach den Fehlermeldungen dass es erfolgreich ausgeführt war und hat doch nichts geändert.
als nächstes habe ich die config.php bearbeitet undgeschrieben und abgespeichert.
ging zwar immernoch nicht, heute aber gerade bem posten nochmal ausprobiert und es geht jetzt ohne fehlermeldung.
Danke
Leo
als nächstes habe ich die config.php bearbeitet und
Code: Select all
# Tracking aktiviert?
$tracking = "false";
ging zwar immernoch nicht, heute aber gerade bem posten nochmal ausprobiert und es geht jetzt ohne fehlermeldung.
Danke
Leo