Hallo,
die Funktion, die Suchbegriffe zu markieren, funktioniert anscheinend nicht (mehr) so gut. Konkret:
1. Suchwort wird in der Ergebnisliste nicht mehr markiert - erst beim Aufruf des Artikels. Dies war vor dem Update von 1.6.3 auf 2.0.7 anders (wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht)
2. Wenn der Suchbegriff nur Teil eines Wortes ist, wird der Suchstring ebenfalls nicht markiert (z.B. suche ich SQL, der Treffer ist aber SQL-Server)
3. Bei Verwendung von mehreren Suchbegriffen wird nur der zuerst eingegebene Begriff markiert
Ist das ein allgemeines Problem, oder durch das Update verursacht?
Suchergebnis markieren
Moderator: Thorsten
Re: Suchergebnis markieren
Hi,
bye
Thorsten
uh, das weiß ich gar nicht mehr... da müsste ich mir eine alte 1.6er mal wieder installieren.1. Suchwort wird in der Ergebnisliste nicht mehr markiert - erst beim Aufruf des Artikels. Dies war vor dem Update von 1.6.3 auf 2.0.7 anders (wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht)
korrekt, es wurden nur ganze String gefunden.2. Wenn der Suchbegriff nur Teil eines Wortes ist, wird der Suchstring ebenfalls nicht markiert (z.B. suche ich SQL, der Treffer ist aber SQL-Server)
jup, so ist die Logik derzeit auch.3. Bei Verwendung von mehreren Suchbegriffen wird nur der zuerst eingegebene Begriff markiert
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hi Thorsten,
ich habe gerade mal gegoogelt nach "powered by phpmyfaq 1.6.3". Da finden sich ja noch einige Seiten - spart eine Testinstalltion
Zu 1:
Dies war definitiv so (hab´s gerade bei 2 Seiten getestet). Denke nicht, dass die 2 Seiten die ich gerade getestet haben, beide selbst an der Funktion etwas verbessert haben
Zu 2:
Dies war in der 1.6er Version ebenfalls anders. Hier wurde der Begriff "Server" markiert, wenn ich "SQL-Server" gesucht habe
Zu 3:
Dies war in der 1.6er Version ebenfalls anders. Hier wurden alle Suchbegriffe markiert
Jetzt frage ich mich, warum ihr solche sinnvolle Funktionen beschnitten habt?
Nichtsdestotrotz hat mir der Umstieg von 1.6.3 auf 2.0.7 super Neuerungen gebracht -ich will also nicht meckern (habe mich dafür ja auch heute schon erkenntlich gezeigt).
Vielleicht nehmt ihr die Punkte in die To-Do Liste auf?!
Gruß
Daniel
ich habe gerade mal gegoogelt nach "powered by phpmyfaq 1.6.3". Da finden sich ja noch einige Seiten - spart eine Testinstalltion

Zu 1:
Dies war definitiv so (hab´s gerade bei 2 Seiten getestet). Denke nicht, dass die 2 Seiten die ich gerade getestet haben, beide selbst an der Funktion etwas verbessert haben
Zu 2:
Dies war in der 1.6er Version ebenfalls anders. Hier wurde der Begriff "Server" markiert, wenn ich "SQL-Server" gesucht habe
Zu 3:
Dies war in der 1.6er Version ebenfalls anders. Hier wurden alle Suchbegriffe markiert
Jetzt frage ich mich, warum ihr solche sinnvolle Funktionen beschnitten habt?
Nichtsdestotrotz hat mir der Umstieg von 1.6.3 auf 2.0.7 super Neuerungen gebracht -ich will also nicht meckern (habe mich dafür ja auch heute schon erkenntlich gezeigt).
Vielleicht nehmt ihr die Punkte in die To-Do Liste auf?!
Gruß
Daniel
Hi,
dann ist es sicher nur untergegangen... ich guck mal nach. Absichtlich entfernen wir nur selten Features.
bye
Thorsten
dann ist es sicher nur untergegangen... ich guck mal nach. Absichtlich entfernen wir nur selten Features.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist
Hallo
Bin gerade zufällig über diesen Beitrag gestolpert.
In der Tat ist mir das von Danny erwähnte Problem beim Upgrade auf die PMF 2 aufgefallen. Die FAQ funktioniert auch so aber gerade bei vielen Resultaten wäre es doch hilfreich, wenn die eingegebenen Suchbegriffe vollständig bereits im Resultatfenster markiert würden und nicht erst, wenn der Artikel ausgewählt wurde.
Im Quelltext der Resultatseite steht dann auch highlight=suchbegriff, dieser wird aber nicht highlighted. Habe in der artikel.php etwas entdeckt, aber leider verstehe ich PHP nur sehr rudimentär. Die artikel.php von PMF 2.x (Zeile 72 ff) ist auf jeden Fall komplizierter als die aus der 1.6er PMF (Zeile 102 ff). Könnte mir vorstellen, dass dort der Hund begraben sein könnte.
Gruss
Nino
Bin gerade zufällig über diesen Beitrag gestolpert.
In der Tat ist mir das von Danny erwähnte Problem beim Upgrade auf die PMF 2 aufgefallen. Die FAQ funktioniert auch so aber gerade bei vielen Resultaten wäre es doch hilfreich, wenn die eingegebenen Suchbegriffe vollständig bereits im Resultatfenster markiert würden und nicht erst, wenn der Artikel ausgewählt wurde.
Im Quelltext der Resultatseite steht dann auch highlight=suchbegriff, dieser wird aber nicht highlighted. Habe in der artikel.php etwas entdeckt, aber leider verstehe ich PHP nur sehr rudimentär. Die artikel.php von PMF 2.x (Zeile 72 ff) ist auf jeden Fall komplizierter als die aus der 1.6er PMF (Zeile 102 ff). Könnte mir vorstellen, dass dort der Hund begraben sein könnte.
Gruss
Nino