Hallo,
ich verwende die Version 2.0.10.
Ich habe ein paar Glossareinträge definiert, deren Anzeige aber nicht zuverlässig funktioniert. Ich habe rausgefunden, dass es wohl an der Formatierung des Begriffes in einem Artikel liegt.
Beispiel: Ich habe einen Glossareintrag für den Begriff outcmd.dat erstellt. In diesem Artikel wird die Erklärung wie erwartet angezeigt, in diesem oder diesem allerdings nicht, den in diesen Artikeln wird der Begriff in fetter Schriftart bzw. in Anführungszeichen dargestellt.
Dass es nicht funktioniert, wenn der jeweilige Begriff in Anführungzeichen steht, kann ich ja noch nachvollziehen, denn die "" könnte man ja als zum Wort gehörende Zeichen interpretieren. Aber dass es nicht funktioniert, weil das Wort fett dargestellt wird, erschließt sich mir nicht wirklich. Oder ist es vielleicht so, dass die Formatierungszeichen innerhalb des Quelltextes — in diesem Fall <strong></strong> — dafür verantwortlich sind, dass das Wort nicht erkannt wird?
Glossareinträge
Moderator: Thorsten
Hallo,
es scheint in der Tat daran zu liegen, dass ein Wort formatiert wurde oder wenn es von anderen Zeichen — z. B. Anführungszeichen — umschlossen ist bzw. wenn ein Komma oder Punkt folgt.
Gibt's da keine andere Möglichkeit? Das Formatieren der einzelnen Wörter kann ich weglassen, weil sie ja durch den Glossareintrag hervorgehoben werden. Aber dass ich die Regeln der Interpunktion außer Acht lassen muss, passt mir überhaupt nicht
. Spaß beiseite, wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht — schön wär's aber trotzdem
.
es scheint in der Tat daran zu liegen, dass ein Wort formatiert wurde oder wenn es von anderen Zeichen — z. B. Anführungszeichen — umschlossen ist bzw. wenn ein Komma oder Punkt folgt.
Gibt's da keine andere Möglichkeit? Das Formatieren der einzelnen Wörter kann ich weglassen, weil sie ja durch den Glossareintrag hervorgehoben werden. Aber dass ich die Regeln der Interpunktion außer Acht lassen muss, passt mir überhaupt nicht

Hi,
die Erkennung der Glossarbeiträge ist nicht sonderlich gut... ich schau mal, ob man da noch was drehen kann.
bye
Thorsten
die Erkennung der Glossarbeiträge ist nicht sonderlich gut... ich schau mal, ob man da noch was drehen kann.
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
amazon.de Wishlist