Nach Update ein Problem

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
aabu

Nach Update ein Problem

Post by aabu »

Hallo Ihr,
ich hab eigentlich ohne Probleme die 1.6.10 auf die aktuelle Version gebracht. Dann störte mich die Spracheinstellung, jedes Mal von Deutsch auf andere Sprachen gesprungen...
Dann hab ich bis auf en alle anderen gelöscht. Ging ja sonst auch ;-)
Und wieder die Configuration im BAckend auf german gestellt.
Und dann ging nichts mehr, ich bekomme nur eine leere Seite.
DB angeschaut, die ganzen Dateien angeschaut.
Ich finde den Fehler nicht. Nur die DB config Liste hat lauter false Einträge.

Wollte meine Sicherung einspielen - Datei Fehlerhaft...
OK, ich hab alle Einträge noch, ist auch nicht soooo ein Drama sie kopieren zu müssen.
Nur was bitte ist schief gelaufen?
Ich finde gerade den Fehler nicht.

Hab die alte Version wieder so weit es ging auf den Server geladen. Mit einer Sicherung der DB. Daten da, konnte mich einloggen.
Update erneut probiert. Geht aber nicht.
Von 1.6.10 jetzt auf die 2.5 probiert.
Nun Fehlermeldung beim Schritt IV mit

Code: Select all

DB error: Table 'DB22222.faqfaqfragen' doesn't exist
Und

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ...../inc/PMF_DB/Mysql.php on line 119
In meinem Template hatte ich die offenen Fragen nicht in der Anzeige.

Mehr... seh ich da aber nicht. Weiß jemand etwas?

Ada

[/code]
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

Sprachdateien löschen ist keine gute Idee, viele Funktionen greifen auf die Sprachdateien zu...

Die Version 2.5 ist noch eine alpha und sehr instabil.

Wie hast du denn von der 1.6 auf die 2.0 aktualisiert?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
aabu

Post by aabu »

Hallo Thorsten,

ich habe lediglich außer deutsch, english und französisch die anderen Sprachen gelöscht.
Das dürfte nicht der Fehler gewesen sein.
Nach dem Update - ganz nach Vorschrift - ging ja alles. Ohne Probleme, meine neue Version war die 2.0.10
Dann wollte ich mein Template anpassen, mein altes, denn hier wurde die rechte Seite anders dargestellt. Die rightbox hatte ich ja so nicht, ich habe meist nur die top10 abgefragt. Diese wurde nicht angezeigt.
Dann hab ich nach und nach die neuen und meine alten Template Dateien verglichen. Und die neuen Dinge in meine alten Dateien ergänzt.
So weit ging alles.
Bis das ich immer english eingestellt bekommen habe wenn ich die Seite aufgerufen habe. Dann hab ich die constants Datei gesucht und mir die Werte angeschaut. Alte Version, neue Version. Hab dann einmal de statt en eingetragen. Und schon ging nichts mehr.
Ich bin ja sicher und weiß daß ich irgend etwas verändert habe, was ich nicht sollte.
Daher war meine Idee, meine alte Version aus der Sicherung drauf, dann alles nochmals vom Anfang an.
Und das krieg ich nicht mehr hin... Irgendwie ist aber immer der DB Eintrag über die config Daten anders. Da ist alles auf false eingestellt.

Ich habe das Update dann noch einmal probiert. Mutig wie immer dann mit der Alpha Version 2.5. Update wird durchgeführt. Dann seh ich aber nichts mehr. Dann wird nichts weiter angezeigt.
Debug Modus ein - Da versteh ich nur nicht mehr alles.
Irgendwann krieg ich es wieder hin. Wenn du einen Tipp hast, sag was.
aabu

Immer noch...

Post by aabu »

So, ich krieg das hier nicht weg:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/web8/12/39/563539/htdocs/faq/inc/mysql.php on line 176

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web8/12/39/563539/htdocs/faq/inc/mysql.php:176) in /mnt/web8/12/39/563539/htdocs/faq/admin/header.php on line 27
Beim Admin anmelden, kann meine Daten eingeben, aber es kommt die Seite zurück mit der Fehlermeldung.
Wobei Zeile zwei sich insgesamt sechs mal wiederholt.

Ich werde wohl die ganze FAQ einstampfen. Aktuell bleibt nur copy & paste in eine andere Richtung.
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

ich glaube, da ist bei dir beim Update was schief gelaufen. Wenn du magst, kannst du mir deinen Datenbank-Dump zusenden, dann guck ich mir das an.

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
aabu

Gern!

Post by aabu »

Hei Thorsten,

ich werde jetzt die neue Version versuchen - Dann probieren, die Tabellten mit Einträgen in die neue Datenbank zu bekommen?
Könnte das gehen?

Die Benutzer kann ich neu anlegen - Es sind nicht viele.
Die Einträge wären halt nicht schlecht, wenn sie bleiben würden ;-)
Aber alles andere ist unwichtig.

Sonst, wohin kann ich dir meine "Problembaustelle" zeigen?
Thorsten

Post by Thorsten »

Hi,

schreib mir einfach eine Mail!

bye
Thorsten
amazon.de Wishlist
Post Reply